Montage Kit M-Performance Parts

  • Guten Morgen. Da ich mich auch noch für die M Performance Seitenschweller interessiere nun meine Frage. Ihr würde sie auch mit doppelseitigen inklusive Nieten befestigen aber Klebeband nur an der Unterseite wo die Nieten sind oder seitlich auch wo sie am Schweller aufliegen. In den ganzen YouTube Videos machen es die Leute einmal so und einmal so. Was würdet ihr sagen?

  • Sagen wir es so, wenn du beim aussteigen warum auch immer mal ran kommst sind die bei Klebeband gerne mal ab teilweise, bei Nieten ist diese Gefahr nicht so hoch, ich würde immer Nieten und Kleben, ist einfach sicherer :thumbup:

  • Ich würde sie eh unten kleben und Nieten die Frage ist nur ob sie auf der Seite am Schweller auch geklebt gehören/müssen oder nicht. Weil wie gesagt in YouTube kleben die einen die Seite auch mit an die anderen nur von unten.

  • Ich würde sie eh unten kleben und Nieten die Frage ist nur ob sie auf der Seite am Schweller auch geklebt gehören/müssen oder nicht. Weil wie gesagt in YouTube kleben die einen die Seite auch mit an die anderen nur von unten.

    Ich denke du meinst die Erhöhung direkt vor dem Hinterreifen. Also ich denke lieber ein Stück zu viel Klebeband als zu wenig. Schadet mit Sicherheit nicht da auch noch 10cm anzubringen.

    Jedenfalls werde ich das so handhaben :)

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Hi Leute,


    da mein Kollege mit dem ich die Montage übernehmen wollte krankheitsbedingt leider die nächsten Wochen außer Gefecht ist, habe ich mal die Montage bei BMW angefragt.


    Ich bin leider bitter enttäuscht worden was ich geantwortet bekam.

    Hier ein Auszug aus dem Mailverlauf:


    BD86A22B-B7E1-4B13-A61A-89051F6525E0.jpg



    Als ich anschließend mitteilte, dass alle Teile mit Rechnung von Leebmann24 bezogen wurden, war das Resultat das gleiche.

    Keine Montage bei BMW.



    Ist das tatsächlich so rechtens? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Also meinen Händler habe ich nach Preis für Schnitzer Endschalldämpfer gefragt, Teil und Montage.

    Da kam ein Preis der um einiges teurer war als ich von Schnitzer selbst bekam.

    Mit dem Händler gesprochen, dann hat er gesagt der Preis für die Teile ist der Gleiche den er an Schnitzer zahlen muss, und er muss dann noch ein paar Prozente draufschlagen.

    Dann war sein Tip: Besorg dir den Endschalldämpfer selbst und wir bauen ihn dann ein.

    So haben wir es dann gemacht.👍🏻

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Also meinen Händler habe ich nach Preis für Schnitzer Endschalldämpfer gefragt, Teil und Montage.

    Da kam ein Preis der um einiges teurer war als ich von Schnitzer selbst bekam.

    Mit dem Händler gesprochen, dann hat er gesagt der Preis für die Teile ist der Gleiche den er an Schnitzer zahlen muss, und er muss dann noch ein paar Prozente draufschlagen.

    Dann war sein Tip: Besorg dir den Endschalldämpfer selbst und wir bauen ihn dann ein.

    So haben wir es dann gemacht.👍🏻

    Versteh nicht warum BMW sich bei mir da so quer stellt.


    Ich würde es mir ja eingehen lassen wenn es Nachbau Teile wären aber nein alle Parts sind mit Original Aufkleber und Rechnung von Leebmann24.


    Am Dienstag gehts zum Reifenwechsel zu besagtem Servicezentrum. Glaub ich rede da nochmal persönlich mit denen. Leider weiß ich nur nicht so ganz wie ich argumentieren soll. :|

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Habe meine auch bei Leebmann gekauft und beim BMW Händler montieren lassen , war kein Problem und auch kein Garantie Ausschluss.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ruf einen anderen Händler an. Wo gibt's denn sowas?!


    Ich habe meinen Heckspoiler auch bei Leebmann gekauft und selber montiert. Während der Inspektion musste ich den Klarlack reklamieren, weil der Stellenweise am abblättern war... Das Ganze wurde über die Garantie abgewickelt. Neuer Spoiler bestellt und von meinem freundlichen montiert.

  • Ruf einen anderen Händler an. Wo gibt's denn sowas?!


    Ich habe meinen Heckspoiler auch bei Leebmann gekauft und selber montiert. Während der Inspektion musste ich den Klarlack reklamieren, weil der Stellenweise am abblättern war... Das Ganze wurde über die Garantie abgewickelt. Neuer Spoiler bestellt und von meinem freundlichen montiert.

    Ich kann‘s auch nicht verstehen. Bin sogar ziemlich verärgert über diese Aussage. Schließlich würden die ja an mir verdienen. Vielleicht weniger als mit jemandem der die Teile direkt über das Servicezentrum bezieht aber naja.


    Werde am Dienstag mal nochmal mit denen vor Ort sprechen. Wenn‘s ich wieder abgespeist werde dann wende ich mich eben an eine andere Anlaufstelle.


    Traurig. :(

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023