Montage Kit M-Performance Parts

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Positionierung erklärt.



    Treffen wir uns bald alle zur gemeinsamen Schwellermontage 8o

    Wenn du mich meinst, dann genau wie in diesem Video. Aber halt mit Sikaflex, statt BMW Kleber (kostet mal eben das 5 fache und mit einer Kartuschenpresse ist es auch einfacher)

    Anschließend, anders als im Video, hab ich von vorne bis hinten mit Tape fixiert.


    Foto kann ich morgen machen.

  • Perfekt! Danke dir.

    Würde es auch mit dem 522 machen


    Problematisch ist bei mir jedoch das tapen, da meiner ja foliert ist.. Hab da bedenken und muss mir was einfallen lassen ^^

    Ja das ist natürlich eine Herausforderung.


    Nochmal da gerade die Diskussion mit einen Bekannten gehabt 522 ist ein Kleb- und Dichtstoff und 554 ist ein Montageklebstoff.

    Meine Erfahrung hat gezeigt es geht wunderbar mit 522, nur das A und O ist die richtige Vorbereitung und entsprechende Verarbeitungstemperatur.


    Insbesondere würde ich nicht bei +5 grad was wir in den letzten Tagen haben montieren und mich wundern warum es nicht hält. Genau dies hat er nämlich gemacht und ist jetzt sauer, dass es alles nicht geklappt hat.

  • 554 ist ein Montageklebstoff.

    Den habe ich für meine Kennzeichen verwendet.

    Also Magneten ans Kennzeichen, Magneten hinter die Stoßstange und hinten Magneten an den Kennzeichenhalter.

    Das Zeug hält bombenfest...

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Danke für die Info,

    ich werd es auch mit 522 machen, aber auch definitiv noch warten. Hab aktuell mal mit März geplant.


    Werd wie OxidgrauG21 das dicke 3M Band einmal unten über die Löcher ziehen und die Seitenkante mit 522 kleben.


    Ducktape werden ich etwas anders spannen, damit ich nich auf die Folie komme.

  • Leider nein. Ich habe die Klebestreifen unten auf alle Flächen aufgebracht, die mit der Karosserie in Berührung kommen. Ist selbsterklärend, wenn man den Spoiler vor sich liegen hat und ggf ihn ans Auto hält.