Montage Kit M-Performance Parts

  • Musste gestern ein Seitenschweller wechseln, weil mir da eine nette Dame reingehauen hat. Verstehe immer noch nicht wie rückwärts mit dem Schuh nicht mehren kann, dass man auf dem Schweller steht.

    Eins kann ich sagen dieses Sike ist ausgehärtet wie Gummi und man bekommt es gar nicht ab 😢

  • Da warte ich bei Frau und Kind auch nur drauf 🫣


    Haste es warm gemacht?

    Gibt noch diese Radierer für die Bohrmaschine, damit bekommt man Klebereste gut runter …

    Da muss du aufpassen, der Radierer kann sich schnell ins Plastikfressen. Auf Metall funktioniert es aber bei Plastik muss man aufpassen. Hab mit scharfer Klinge bis auf unter 1mm ausgeschnitten und den Rest vorsichtig abgerubbelt

  • Habe meine Embleme heute am Kofferraum abgemacht , Klebereste mit Akkuschrauber und Radierer in einer Minute entfernt.


    Nachpolieren und fertig.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Da muss du aufpassen, der Radierer kann sich schnell ins Plastikfressen. Auf Metall funktioniert es aber bei Plastik muss man aufpassen. Hab mit scharfer Klinge bis auf unter 1mm ausgeschnitten und den Rest vorsichtig abgerubbelt

    Da hast du leider recht, auf dem Schweller hab ich mir da auch keinen Gefallen getan - muss ich noch einmal etwas nachlackieren 😵‍💫

  • Da hast du leider recht, auf dem Schweller hab ich mir da auch keinen Gefallen getan - muss ich noch einmal etwas nachlackieren 😵‍💫

    Ja genau das meine ich, was auf Metall samt Lack super klappt kann auf Plastik inclusive Lack schnell nach hinten gehen.

    Deswegen hab ich mit Plastikspachtel mehr Erfolg obwohl es langsamer ist.

    Zumal man ja nicht jeden Tag Sika ankratzen muss

  • Hat hier schon mal jemand den Schwelleraufsatz demontiert und neu positioniert?


    Bin nicht mehr zufrieden und würde den gerne runter haben. Verklebt mit 3M Band und Karosseriekleber, zusätzlich genietet.


    Die Nieten kann ich ja aufbohren und bei der zweiten Montage neue Löcher verwenden, dennoch würde ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen wollen.


    Bin leider Perfektionist und kann mit meinem Erstversuch nicht leben 😵‍💫 ärgert mich jedes Mal wenn ich aufs Auto zulaufe


    Bin für jeden Rat/Vorschlag dankbar 😇

  • Angelschnur und Heißluft. Der Rest ist mühselig und eine Geduldsfrage. Wenn du die selben Teile wieder verwenden willst, musst du diese ebenso von den Kleberesten befreien. Da hilft Silikonreiniger. Aber damit musst du sparsam und vorsichtig arbeiten. Eine anschließende Politur dürfte auch hinfällig werden. Ich hab den Heckspoiler auf diese Weise demontiert... die Blasen an den Fingern waren sportlich.