Neue Designs 20 Zoll M Performance für dravitgrau M340

  • Hallo,


    ich fahre aktuell die 19-Zoll-Felgen, die beim Auto dabei waren. Ich finde aber, dass 20 Zoll drauf müssen.

    Ich finde leider keine Bicolorfelgen.


    Die schwarzen Y-Speiche 795 jet black matt gibt es bei Leebmann24 im Ausverkauf. Im BMW Onlineshop sind sie schon nicht mehr verfügbar.

    Beispielbild siehe Anhang. Ganz in schwarz sind die mir aber irgendwie zu langweilig.


    Kommen denn nochmal neue Designs (20 Zoll M Performance) für den G20 ?

  • Ich habe auch länger für meinen 4er was passendes in 20" gesucht und aktuell kommt da wohl nichts neues von Seitens BMW.
    Von BMW offiziell zugelassen gibt es daher weiter nur die 794M und 795M und die gibt es jeweils in 3 Versionen: Schwarz, Schwarz-Alu Bicolor, Grey-Alu Bicolor.

    Nachdem mir weder diese von BMW noch andere Zubehörfelgen so richtig gut gefallen haben und ich idealerweise auch Felgen in Bicolor CeriumGrey / Alu passend zum Auto haben wollte,
    bin ich auf die BMW 728M vom 8er gekommen. Die Felgen von 5er und 8er passen größtenteils auch auf 3er/4er, brauchen aber eine Einzelabnahme.
    Hier mal meine 4er mit den 20" 728M. Die haben 8er Standard: 8" 245/35 vorne und 9" 275/30 hinten. Alternativ geht hier auch eine 235/265 Reifen Kombi.

  • Ich habe auch länger für meinen 4er was passendes in 20" gesucht und aktuell kommt da wohl nichts neues von Seitens BMW.
    Von BMW offiziell zugelassen gibt es daher weiter nur die 794M und 795M und die gibt es jeweils in 3 Versionen: Schwarz, Schwarz-Alu Bicolor, Grey-Alu Bicolor.

    Nachdem mir weder diese von BMW noch andere Zubehörfelgen so richtig gut gefallen haben und ich idealerweise auch Felgen in Bicolor CeriumGrey / Alu passend zum Auto haben wollte,
    bin ich auf die BMW 728M vom 8er gekommen. Die Felgen von 5er und 8er passen größtenteils auch auf 3er/4er, brauchen aber eine Einzelabnahme.
    Hier mal meine 4er mit den 20" 728M. Die haben 8er Standard: 8" 245/35 vorne und 9" 275/30 hinten. Alternativ geht hier auch eine 235/265 Reifen Kombi.

    Stehen dem Wagen echt super!


    Das heißt die passen so auch auf einen g20?

    Muss beim TÜV dann nur per Einzelabnahme eingetragen werden?


    Welche Reifendimension wäre denn denkbar bei den Felgen vom 8er?

    Find die in Hochglanz schwarz super

  • Darauf kannst Du wie ich 245/275 fahren oder

    235/265 oder 225/255.

    Sollten auf den G20 genauso passen wie auf den G23 und die Traglast ist eh kein Problem, da mein M440ix wohl das schwerste an 3er/4ern ist

    Die Einzelabnahme liegt bei ca. 110€ und ging problemlos

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • Die 3 Reifen Kombos passen definitiv alle auch auf den G20. Die 20“ Felgen haben ja 8“ und 9“

    Breite und Welche der Reifenkombos Du dann nimmst ist dann alleine Deine Entscheidung.

    P.S.: zu Davitgrau und Shadowline sind die schwarzen 728er sicher optisch Top ;)

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • Ich hole den Thread mal hoch und frage in die Runde, ob die 795M 20“ auch auf einen G21 passen. Finde immer nur Angaben für den G20, aber nicht für den Touring. Hat vielleicht jemand das Gutachten zu den 795M?


    VG

    Jenze

  • Theoretisch passen Sie, aber sind für den G21 nicht zugelassen, beim G21 ist es generell schwieriger mit 20 Zoll, wegen der Traglast da diese höher sein muss als beim G20..

  • Theoretisch passen Sie, aber sind für den G21 nicht zugelassen, beim G21 ist es generell schwieriger mit 20 Zoll, wegen der Traglast da diese höher sein muss als beim G20..

    Ja genau, die höhere Traglast ist das Problem. Max. zulässige Achslast ist bei meinem 1360kg. Hat irgendwer einen Tipp für eine passende 20“-Felge, die diese Traglast hat? 🙏🏻