XHP Flashtool für G20 kommt

• Es gab ein Update, welches ich leider nicht in den Changelog gesehen habe. Hat mich gewundert, dass ein einfacher Shiftmap Wechsel einen longflash brauchte.

Dann habe ich bei meinem Pre-LCI gemerkt, dass man in D den Wahlhebel - ohne Unlock - nach hinten zieht und so von D auf S und umgekehrt wechseln kann. Quasi das LCI Verhalten. Leider ist das für mich ein Rückschritt.

Noch eine weitere Antwort von xHP:

Zitat

wir haben uns deinen Fall jetzt genauer angesehen und das Problem gelöst. Bitte öffne das Fahrzeug in xHP...nach ein paar Sekunden wird dich die App bitte neue Dateien herunterzuladen. Nun siehst du wieder die V1.2 und der Ganghebel wird nach dem Flash auch wieder so funktionieren wie vorher. Das Problem war eine temporäre, falsche Zuordnung deines Typcodes zu den Facelift-Modellen. Das ist nicht weiter schlimm, da die Getriebe identisch sind, aber die Facelift haben ja einen anderen Ganghebel. Deswegen die andere Logik bei dir jetzt.

WICHTIG: Bei diesem einen Flash bitte KEINE Custom-Functions aktivieren. Anschließend kann wieder alles normal verwendet werden.

• Bei mir funktioniert das Verhalten mit der aktuellen v1.0 (Mai 2024) noch. In D zuerst ins temporäre M mit den Schaltwippen und dann den Gangwahlhebel zur Seite legen. Dann geht er direkt in M. M340i aus 05/2021 (Pre LCI).