XHP Flashtool für G20 kommt

  • Kleines Update für alle Interessenten...


    ab Morgen steht der Finale Zugang für alle zur Verfügung. Das bedeutet, das jeder M340i Fahrer xHP für sein Getriebe kaufen kann.


    Es wird dann Stage 1 bis 3 zur Verfügung stehen. Ihr könnt getrost die Stage 3 nehmen. Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass diese 0,0% unkomfortabel ist. Absolut alltagstauglich.

    Dann machen wir Sonntags einmal ein Mitgliedertreff unten bei Dir an der Aral. Du bist der Mann mit dem passenden OBD-Dongle für den Long Flash ;)

  • Der Adapter liegt schon bei mir rum , fehlt noch die Software :)

    Falls du Insta hast, kannst du die mal anschreiben und fragen wie es mit dem Support für 30/40d aussieht.


    Die Homepage ist aktualisiert worden und man kann unter check Support prüfen welche Motoren derzeit unterstützt werden. Für die G Serie ist aktuell leider nur der M340i aufgeführt.

  • Falls du Insta hast, kannst du die mal anschreiben und fragen wie es mit dem Support für 30/40d aussieht.


    Die Homepage ist aktualisiert worden und man kann unter check Support prüfen welche Motoren derzeit unterstützt werden. Für die G Serie ist aktuell leider nur der M340i aufgeführt.

    Hab ich schon gemacht :D bin gespannt, kanns kaum erwarten...


    Nachtrag:

    Hallo Nico,


    wir arbeiten noch dran du musst dich noch etwas gedulden...


    Bitte folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen wie Facebook & Instagram um keine App-Updates oder die Ankündigung von neuen, unterstützten Fahrzeugen zu verpassen. Auf unserer Homepage kannst du den Support für dein eigenes und andere Fahrzeuge selber nachprüfen.


    Freundliche Grüße,

  • Die gleiche Antwort habe ich letzte Woche auch bekommen ||

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ja, für den M340d G21 kommt laut Support die Flash Softwareversion auch später - wann in etwa konnten sie noch nicht sagen.


    Was mich nur wundert an der neuesten Version ist der Fakt, dass die Supra funktioniert, der G29 aber nicht - obwohl beide 1:1 technisch identisch sind und das selbe ZF-Getriebe nutzen. Weiß zufällig jemand, wo der Unterschied von HP51 und HF51 liegt?


    Schade, ich hatte mich schon riesig gefreut, endlich eine xHP Flash Variante für meinen MHD-leistungsgesteigerten G29 M40i zu bekommen - aber auch für den M340d wäre das klasse...

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Ja, für den M340d G21 kommt laut Support die Flash Softwareversion auch später - wann in etwa konnten sie noch nicht sagen.


    Was mich nur wundert an der neuesten Version ist der Fakt, dass die Supra funktioniert, der G29 aber nicht - obwohl beide 1:1 technisch identisch sind und das selbe ZF-Getriebe nutzen. Weiß zufällig jemand, wo der Unterschied von HP51 und HF51 liegt?


    Schade, ich hatte mich schon riesig gefreut, endlich eine xHP Flash Variante für meinen MHD-leistungsgesteigerten G29 M40i zu bekommen - aber auch für den M340d wäre das klasse...

    Der Unterschied zwischen dem Z4 und der Supra ist die verschiedene Grundabstimmung des Getriebes. Technisch sind sie identisch aber das Schaltverhalten anders... somit werden die Stammdaten unterschiedlich sein.

    Diese müssen dann voneinander unabhängig bearbeitet werden in der jeweiligen Umgebung und lässt sich nicht einfach per copy/paste lösen.


    In einem anderen Forum ging es mal um etwas ähnliches... da hatten die Leute von xHP damit argumentiert, dass es zwei völlig unterschiedliche Softwarestände sind obwohl die Technik gleich war und der Aufwand genauso groß ist, als wenn die ein komplett anderes Getriebe ausarbeiten würden.