G21 320d Sport Line Alpinweiss

  • Danke erstmal an alle für eure Antworten. Ja ich meinte das hier nur fasst M-Pakete gezeigt werden.

    Das ist der Fluch der Foren, würde man nach der Häufigkeit der 40i und d im Forum geht, fährt hier ja gefühlt jeder, müsste jeder zweite G2X auf der Straße ein 40i oder d sein aber dem ist bei weitem nicht so... außerdem immer nur M- Paket ist auch langweilig da ist es schön auch mal Fahrzeuge ohne M- Paket zu sehen, denn wie ich finde macht auch die Sportline beim G20 eine sehr gute Figur :thumbsup:

  • Speziell beim G20?

    Nein,

    der Lack ist bei den G2x nicht der Beste. Hat aber allgemein auch bei anderen Marken nachgelassen.

    Wenn ich den 30 Jahre alten Golf mit dem Schrubber wasche hat der weniger Kratzer als der G21 mit Samtpfötchen gewaschen:(

    Panodächer sind seit eh und je Störanfällig. Einfach mal nach Probleme Panodach in eine Suchmaschine tippen. Bei einem Bekannten ist das Dach z.B. ohne Vorwarnung auf der Autobahn geborsten. Der G20 hat nur ein normales Schiebedach.

  • Ahhh ok - ich dachte dass es den G20 speziell betrifft. Ich hatte gezwungenermaßen sowohl beim E90 als auch beim F10 (10 Jahre) ein Schiebedach und kann wirklich über die Zeit keine unauffälligkeiten berichten - hoffentlich setzt sich dies beim G20 fort.


    Der Lack hingegen ist mittlerweile wirklich so eine Sache, wobei der auch beim F10 schon kein Highlight war.

  • Wieso gibt es wenige Sportline Modelle? Das hat eigentlich die höchste Takerate.


    Sportline passt gut. In weiß mit den Kontrasten in Schwarz kann das gut passen.

    Weil der 3er ohne M Paket leider schrecklich aussieht. :D Jedem das Seine, natürlich, aber seit F3x ist für mich M Paket pflicht. Schade auch, weil diese Sportpakete so eine grosse Abzocke sind!


    Jetzt mal im Ernst, ich glaube, die take rate von M Sportpaket in Deutschland muss heutzutage bei etwa 50 % liegen... Das ist etwas viel wenn man bedenkt, dass die Deutschen Basisvarianten von Premiummodellen (sprich 318d Advantage am 16") mehr kaufen als in anderen Ländern. Zum Beispiel in Grossbritannien ist die take rate von M Sport schon viel höher. Auch Mercedes dort fast keine Autos ohne AMG Paket liefert.


    Und ich würde sagen der Grund dafür ist dass heutzutage mehr Leute ein sportliches Design wollen und in einem Auto gesehen werden wollen, das teurer aussieht, obwohl es einen Basismotor vielleicht hat. 318d wegen Steuer/CO2 aber M Paket und Shadow Line muss halt am Start sein.

  • 318d wegen Steuer/CO2 aber M Paket und Shadow Line muss halt am Start sein.

    Wenn ich ein Nutzfahrzeug zum Km schrubben brauche ok. Dann ist der Hersteller aber fast schon egal. Ich würde für das Geld lieber ein gut ausgestattetes Auto von XY kaufen. Oder rein privat und nur 1000km im Monat einen gut motorisierten Kleinwagen

  • Jetzt mal im Ernst, ich glaube, die take rate von M Sportpaket in Deutschland muss heutzutage bei etwa 50 % liegen

    Tut sie nicht, weder in D noch sonst wo. Du darfst nicht vergessen, dass der 3er für viele auch ein Dienstwagen ist, hat da viele Anteile auch vom 5er übernommen.

    Da gibt es in einigen Firmen direkte oder finanzielle Beschränkungen.

  • Weil der 3er ohne M Paket leider schrecklich aussieht. :D Jedem das Seine, natürlich, aber seit F3x ist für mich M Paket pflicht. Schade auch, weil diese Sportpakete so eine grosse Abzocke sind!


    Jetzt mal im Ernst, ich glaube, die take rate von M Sportpaket in Deutschland muss heutzutage bei etwa 50 % liegen... Das ist etwas viel wenn man bedenkt, dass die Deutschen Basisvarianten von Premiummodellen (sprich 318d Advantage am 16") mehr kaufen als in anderen Ländern. Zum Beispiel in Grossbritannien ist die take rate von M Sport schon viel höher. Auch Mercedes dort fast keine Autos ohne AMG Paket liefert.


    Und ich würde sagen der Grund dafür ist dass heutzutage mehr Leute ein sportliches Design wollen und in einem Auto gesehen werden wollen, das teurer aussieht, obwohl es einen Basismotor vielleicht hat. 318d wegen Steuer/CO2 aber M Paket und Shadow Line muss halt am Start sein.

    Genauso wie es Leute gibt, die einen 330i mit M-Paket oder M340i mit Shadowline usw. fahren aber sonst keine Ausstattung haben. Ich finde das schlimmer als ein 320i/d mit fast Voll Ausstattung.


    Ich finde als Sonderausstattung nur Optische sachen zu wählen komplett dumm. Das war auch der Grund warum ich mir ein 320d mit Sportline und ca. 65-70% Ausstattung gekauft hab und kein 330i/d welcher nur M-Paket hat, das ist auch nicht sinn und zweck der Sache.


    Ich verstehe z.B. auch nicht, warum manche G2x Fahrzeuge nicht mal mindestens eine ACC haben. Aber jeder setzt seine Prioritäten anders.


    Würde ich mir ein Fahrzeug Leasen, wäre es höchstwahrscheinlich auch ein 330d mit 80-90% Ausstattung oder ein M340d mit 40-50% Ausstattung geworden. Aber ich hab mein 320d, mit welchem ich Ausstattungstechnisch zufrieden bin, komplett Bar bezahlt.


    Aber zurück zum Thema, ich kann dir Sportline schon empfehlen wenn Niere und Fensterrahmen in Schwarz sind - dann sieht der nämlich schon etwas Sportlicher aus. Falls du dir ein kaufen willst, einer mit ähnlicher Ausstattung und M-Paket ist -welcher "nur" 1,5-2k€ oder beim Leasing dich vielleicht 30-40€ Mehr kostet würde ich dir den eher empfehlen. Aber ansonsten ist die Sportline auch nicht verkehrt.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Wenn ich ein Nutzfahrzeug zum Km schrubben brauche ok. Dann ist der Hersteller aber fast schon egal. Ich würde für das Geld lieber ein gut ausgestattetes Auto von XY kaufen. Oder rein privat und nur 1000km im Monat einen gut motorisierten Kleinwagen

    Für sehr viele Leute ist das BMW Logo aber viel zu wichtig. :) Hatte damals auch nen 320d (E90 LCI, bester 3er...), da war immerhin Heckantrieb und andere Sachen dabei, aber einen 316i oder Frontangetrieben 1/2er kauf man sich wirklich nur fürs BMW-Logo und sonst nichts.

  • Genauso wie es Leute gibt, die einen 330i mit M-Paket oder M340i mit Shadowline usw. fahren aber sonst keine Ausstattung haben. Ich finde das schlimmer als ein 320i/d mit fast Voll Ausstattung.

    Da hätte ich lieber die grosse Maschine mit weniger Austattung, aber ich bin sowieso derjenige, der sich privat keinen BMW ohne R6-Motor kaufen würde. Halt Prioritäten liegen bei jeden anders. Sperre, Selective Beam, Sitzheizung, Harman und ich bin fast glücklich. Driving Assistants mag ich nicht.

    Zitat

    Ich finde als Sonderausstattung nur Optische sachen zu wählen komplett dumm.

    Gebe ich hier 100% Recht... :thumbup: