G21 320d Sport Line Alpinweiss

  • Hallo Zusammen,


    ich habe drei Fragen an euch.


    Ich habe vor von meinem F30 zum G21 320d Sportline zu wechseln. Habe einen auch derzeit in Aussicht. Seid ihr mit dem Sportline Modell zufrieden? Leider gibt es ja wenig zusehen von den Sportline Modellen.


    Die Farbe von dem G21 ist Alpinweiss. Habe von manchen gehört das diese Lackierung schlecht sei? Stimmt das?


    Was haltet ihr vom dem Panorama Schiebedach, dies ist auch dabei.

  • Er meint bestimmt, weil viele mit M Paket rumfahren, vor allem hier im Forum.
    Ich fahre selber einen non M Pak und beim G20 kann man damit voll zufrieden sein. Bei den vorherigen Modelen war M Pak schon fast pflicht. Aber beim G20 reichen Federn+Felgen und das Ding sieht genau so sportlich aus.
    Aber schwarzer Kontrast ist pflicht. Würde niemals den Chrom-grill und Chromleisten an den Türen fahren. weiß+schwarz sieht extrem gut aus. Muss sagen, das der G21 schon im Vergleich zum G20 ohne M Pak dem M Paket etwas mehr hinterher hängt. Beim G21 hätte ich persönlich M Paket genommen, sieht sehr gut aus. Beim G20 wärs mir völlig egal. Aber overall kann man damit nichts falsch machen, sieht auch beim G21 gelungen aus. Wie gesagt würde ich aber auch auf die schwarzen Kontraste achten. Legst Wert auf Leistung ? Im G21 könnte der 20d evtl. etwas träge sein

  • Die Farbe von dem G21 ist Alpinweiss. Habe von manchen gehört das diese Lackierung schlecht sei? Stimmt das?


    Was haltet ihr vom dem Panorama Schiebedach, dies ist auch dabei.

    Die Qualität der Lackierung hat allgemein nachgelassen.

    Wenn Du ein Auto max 3 Jahre fahren willst ist Pano Dach ok. Länger können da aber Probleme auftreten

  • Ist es ein MildHybrid oder noch der alte 320d?


    Der Mildhybrid ist jedenfalls ordentlich unterwegs. Die 400 Nm schieben schon gut vorwärts.

    was ist denn da der Unterschied ? Weil Du meintest 400nm. Die hat der alte ja auch. Beim mildhybrid werden doch nochmal zzgl. BIS ZU 11ps mehr generiert, korrekt ? Bei Tests war das aber auf 0-100 nicht viel schneller. Meinte das der G21 als 20d evtl. träge ist wegen des Gewichts, falls der Touring viel mehr wiegt. Im G20 20d kann ich das unterschreiben, die 400nm schieben schon gut vorwärts. Aber eben nur untenrum. Ab 130 merkt man starke einbußen. Ich habe ja auch den normalen 20d. Ab wann wars ein mildhybrid ? Mitte 2020?

  • Ich glaube war März 2020.

    Die 11PS helfen beim Überholen mit, sonst dienen sie eher der Effizienz.


    Stimmt aber auch wie du schreibst, dass er bis 130 gut geht, dann wird es etwas weniger flott, aber jetzt nicht so arg störend wie ich finde.
    Wenn ein 330d nicht viel mehr kostet, kann man auch den nehmen, aber unbedingt braucht man ihn nicht. Der Touring ist schon schwerer als die Limousine.

  • Ich hab den G20 als Sportline, allerdings in Mineralweiß Metallic. Bin zufrieden mit der Optik, aber wenn ich einen G20 mit M-Paket auf der Straße sehe, dann denke ich mir manchmal schon - hätte ich mich mal dafür entschieden.


    Aber ja wie Nicor schon sagt, bei den F-Modellen war M-Paket Pflicht. Bei den G-Modellen ist das nicht mehr so, da kann eine Sportline auch gut aussehen.


    Hier mal ein Bild von der Sportline mit schwarzer Niere.

  • Aber ja wie Nicor schon sagt, bei den F-Modellen war M-Paket Pflicht. Bei den G-Modellen ist das nicht mehr so, da kann eine Sportline auch gut aussehen.


    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich fand beim F31 war der Unterschied zu M sport gar nicht so wild. War sehr zufrieden mit meiner Sport Line Edition Shadow. Aber beim G-Modell wollte ich unbedingt M Sport haben. :)


    Wobei die auch bei Sport Line mit entsprechender Farbgebung/Kontrasten gut aussehen.

  • Danke erstmal an alle für eure Antworten. Ja ich meinte das hier nur fasst M-Pakete gezeigt werden.

    Ist es ein MildHybrid oder noch der alte 320d?


    Der Mildhybrid ist jedenfalls ordentlich unterwegs. Die 400 Nm schieben schon gut vorwärts.

    Ja es ist ein MildHybrid. Das wusste ich jetzt gar nicht 😀.