G21 320d Sport Line Alpinweiss

  • Für sehr viele Leute ist das BMW Logo aber viel zu wichtig. :) Hatte damals auch nen 320d (E90 LCI, bester 3er...), da war immerhin Heckantrieb und andere Sachen dabei, aber einen 316i oder Frontangetrieben 1/2er kauf man sich wirklich nur fürs BMW-Logo und sonst nichts.

    Oder man ist in Ö zu Hause und darf für jedes PS mehr einen unverschämt hohen Versicherungsbetrag mehr zahlen im Vergleich zu D. Dazu dann auf der Autobahn trotzdem nicht schneller als 130 fahren, da tuts eigentlich auch ein 318d und mit einem 320d ist man bei uns sowieso schon sehr weit vorne dabei was Leistung betrifft.

  • Wenn Du eine Option hast ohne das Schiebedach, würde ich keines nehmen. Glaub mir, ich wollte eines und werds nie wieder nehmen bei BMW. Das Ding kann richtig Probleme machen. Ist optisch schön auf Kippstellung und etwas "Ausblick" nach oben. Aber das Ding kann ordentlich rumknarzen. Und nachdem meines eine Aktion von BMW hat wo es verstärkt wurde, fings nach kurzer Zeit wieder an. Sowas kann BMW anscheinend einfach nicht. Habe auch nur schlechtes gehört, egal welche Modelreihe. Jeder aus meinem Kreis mit nem Schiebedach bei BMW war nur deswegen schon 10000x beim Händler. Beim 20 Jahre alten Peugeot den ich vorher fuhr hat das Dach nicht einen Murks gemacht.

  • Apropos Sportline, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Avantgard (Basis?) und Sportline? Sehen beide so gut wie gleich aus mMn..


    Und zum Thema Schiebedach, ich hätte eigentlich gern eins - hat aber meiner leider nicht. Auch wenn das Teil so furz klein ist und mit einem richtig Pano-Dach nicht verglichen werden kann, liebe ich die Kippfunktion bzw. das nach oben schauen vom Auto aus.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Apropos Sportline, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Avantgard (Basis?) und Sportline? Sehen beide so gut wie gleich aus mMn..

    Avantgarde gibts bei den Schwaben. =O

    Du meinst Advantage und Basis.


    Basis und Advantage haben von den Design-Umfänge keine Unterschiede. Advantage bringt Sonderausstattungen die must-have sind, wie Klimaautomatik, abblendenden Innenspiegel, PDC und Ablagenpaket.


    Das Design unterscheidet sich bei den Kunststoffeinlegern in Schwarz in der Front- und Heckschürze. Dort is Basis in Wagenfarbe.

    Außerdem sind die spezifischen Exterieurumfänge wie z. B. die Fensterschachtabdeckungen nicht in Schwarz hochglänzend sondern matt.


    Innen sind es die Sportsitze, Ambientelicht, spezifische Felgen (was man alles aber separat ordern könnte) und so bisschen Schnick-Schnack wie Einstiegsleisten und ggf. andere Spange am Fahrzeugschlüssel (wobei das aktuell nicht umgesetzt wird, bei den neuen Schlüsseln dann wieder, meine ich)

  • Ja, Advantage.. mein ich ja.


    Aber Optisch im Exterior gibts da nicht viel Unterschied zum Sportline oder?


    Also ein 3er mit Kunststoffeinleger in Wagenfarbe hab ich noch nie gesehen, wie soll das den aussehen.. 😐 mit Kunststoffeinleger sind doch diese Dinger ums Nebenlicht gemeint oder? ⬇️

  • Hallo Zusammen,


    eine kurze Meinungnsumfrage habe ich an euch. Ich muss mir jetzt noch Sommerfelgen zulegen, da schwarze Felgen nicht mein Geschmack ist, will ich entweder die

    18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor / MB

    oder

    19" BMW Indiv.LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / MB, NLE

    zulegen.

  • Hallo Zusammen,


    eine kurze Meinungnsumfrage habe ich an euch. Ich muss mir jetzt noch Sommerfelgen zulegen, da schwarze Felgen nicht mein Geschmack ist, will ich entweder die

    18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor / MB

    oder

    19" BMW Indiv.LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / MB, NLE

    zulegen.

    DEFINITIV die 19" 793