Vergleich Eibach Federn Pro Kit und Sportline am G21 320d xdrive mit adaptivem M Fahrwerk mit Fotos

  • Hätte hätte. Leider gibt es so etwas nicht mehr. Genauso wenig wie ein M Performance Fahrwerk für unsere Modelle

    Beim E46 war das Sportfahrwerk 20mm tiefer (glaube ich), beim E90 15mm und jetzt seit dem F30 nur 10mm. Mein E91 LCI mit M Paket war richtig tief; bei 110T Km habe ich B12 Prokit installiert und es habe den Wagen höhergelegt.

  • Beim E46 war das Sportfahrwerk 20mm tiefer (glaube ich), beim E90 15mm und jetzt seit dem F30 nur 10mm. Mein E91 LCI mit M Paket war richtig tief; bei 110T Km habe ich B12 Prokit installiert und es habe den Wagen höhergelegt.

    Ja, das stimmt so. Mein E 90 LCI mit M Paket steht super da. Der G 21 M340 orientiert sich eher am Mercedes G Modell :(

  • Neben dem späßchen ging es ja im Kern nur um den Höhenunterschied zwischen


    adapt. M Serie vs. M standard + ProKit


    Ich hatte vorher an anderer Stelle schon dazu geraten, keine Sportline mit der kompletten M Performance Front zu kombinieren. Das wird viel zu tief und Aufsetzer sind unvermeidlich.


    zusammenfassend:

    ProKit + M Performance geht grenzwertig

    ProKit ohne Performance ist problemlos

    Sportline ohne Performance ist wie ProKit + Performance

    Sportline + Performance könnt ihr vergessen

  • Hab Mittwoch Termin bei GTÜ zum Eintragen des Pro Kits und der Distanzscheiben 11mm pro Rad Hinterachse....hab aber kein Protokoll der Spureinstellung...meint Ihr das gibt Probleme? ABE für die Distanzscheiben und Teilegutachten für die Federn hab ich....

  • Hab Mittwoch Termin bei GTÜ zum Eintragen des Pro Kits und der Distanzscheiben 11mm pro Rad Hinterachse....hab aber kein Protokoll der Spureinstellung...meint Ihr das gibt Probleme? ABE für die Distanzscheiben und Teilegutachten für die Federn hab ich....

    Hatte die Protokolle für die Spureinstellung bei meinen bisherigen Fahrzeugen nie dabei und es ging problemlos über die Bühne 👍🏻

  • [...].

    Die E36/46 Coupe Varianten fand ich viel schöner.

    Das E36 Coupé fand ich sooooo schön.

    Leider bin ich es viel zu kurz gefahren 😥.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)