Wer hat schon das M Track Modul verbaut?

• 01642960757.jpeg

Verfolge schon länger die Amis die sich das M Track Modul verbaut haben umd die Race Track Anzeige beim G2x zu generieren. Ist dann gleich der vom M8.

Der Preis ist mittlerweile leider auf 195$ incl Shipping gestigen. https://www.yaodechain.com/pro…-track-instrument-cluster

Es werden nur 4 Kabel ans BDC eingepinnt. HUD Anzeige ist ne Ecke besser.

Mich würde halt die Redline interessieren für die Diesel, ob die da angepasst werden kann, da die Amis keine fahren finde ich da auch nix.

Einbauanleitung funktion YT Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Hanselino ()

• Jemand ne Idee wozu das verdrahte ist? Andere Sensor Daten bekommen oder geht es evtl. auch ohne und nur mit codieren?

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• weil hier zusätzlich nachrichten auf den ptcan gesendet werden müssen, damit die anzeige auch erscheint.

Kenne mich nicht so sehr mit den verschiedenen Bus(sen) aus, aber cool wäre es schon, wenn es davon ebenfalls eine Plug & Play Variante geben würde :)

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• Hallo

hab es verbaut. Und im Grunde ist auch der Ausbau wieder Problemlos möglich, wenn die 4 Kabel wieder umpinnt (wenn man das Y-Kabel behalten will); oder man einfach nur das Zusatzgerät abklemmt.

Ich würde jedoch kein Sinn darin sehen es wieder auszubauen.

Man muss das Modul zur Headunit "hinzufügen" (ähnlich wie Flashen) und dann noch die Werte codieren; somit natürlich nur mit "böser" Software möglich.

Alles im allen aber trotzdem machbar gewesen und ich finde sehr lohnenswert.