Wer hat schon das M Track Modul verbaut?


  • ...gibt es da vom Modul-Hersteller eine gute Anleitung und woher bekommt man die "böse" Software (oder wird diese mitgeliefert)?

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Ich habe das Modul von ebay und habe vier Bilder bekommen, wie es verbaut werden soll (im Grunde um welche Pins vom BDC es geht), dazu noch den Text mit dem Hinweis das man es hinzufügen muss und mit den Codierwerten (wovon ich aber nicht alle genommen habe; da ich kein M3 fahre und somit zuviele Sachen ohne Funktion wären)

    Die Software wird nicht mitgeliefert und mann muss sich diese selber besorgen.

    Aber auch mein Verkäufer hatte Remote angeboten (was ich aber nicht wollte; da ich leiber alles selber in der Hand habe); und ich denke das man hierzu die "böse" Software nicht braucht


    Soweit ich es aber gelesen habe, ist auch das Codieren bei dem oben genannten im Preis mit drin

  • Kannst du mir die Codierwerte per PN schicken bitte , muss da mal was testen


    Du hast dann aber immer entweder die Performance Tachoanzeige oder die Trackmode Tachoanzeige drin, oder?

    Normale Tachoanzeige auf Comfort in Kombination mit der Track Mode Tachoanzeige auf Sport, geht dann nicht?!


    Was hast du bezahlt, es gab mal was für 95$ bei Ebay, jetzt will dieser Yaode 195$ und das ist zuviel wie ich finde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hanselino ()

  • Hier die Werte (wobei ich nicht alle genommen habe; da es im Grunde die von einem M3 sind; werde noch editieren welche ich gemacht habe)

    MGU:

    DSC_MENUE=Werte=01

    M_BRAKE=Werte=01

    M_EPS=Werte=01

    M_GETRIEBE=Werte=00

    M_HUD_LINK=Werte=00

    M_KOMBI_LINK=Werte=00

    M_MENUE=Werte=01

    M_MOTOR=Werte=00

    M_MSA=Werte=00

    M_SHIFTLIGHTS=Werte=01

    M_SOUND=Werte=00

    M_VEHICLE=Werte=01

    M_VEHICLE_35UP=Werte=01

    M_VEHICLE_SP2018=Werte=00

    M_modus=Werte=00

    HUD_M=Werte=01

    MDRIVE=Werte=01

    EDC_CIC=Werte=01

    BAUREIHE=Werte=5D

    HMI_BRAND=Werte=04

    FES_COMFORT_PLUS=Werte=01

    FES_SPORT_EXPERT=Werte=01

    LEGAL_DISCLAIMER_TIME=Werte=00

    5_FACH_TIPPBLINKEN=Werte=01

    STARTUP_EMBLEM=Werte=01

    USB_MAX_charging_current=Werte=02


    Kombi:

    LOGO_SCHRIFTZUG=werte=15

    DZM_VARIANTE=m_gmbt_s63t4

    GLOBAL_LAYOUT_VARIANTE=m_gmbh

    HMI_WELCOME_GOODBYE_LAYOUT=m_sport

    HMI_DRVLG_ENABLE=aktiv

    HMI_MVIEW_FAHRSTUFE_ENABLE=gang_1_9

    M_VARIANTE=motorsport

    HMI_M_MODI_ENABLE=aktiv

    SHOWROOM_MODE_SEQUENZ=sequenz_1

    CB_DIGIT_GESCHW_M_ANSICHT=aktiv

    M_RACE_FAHRMODUS=aktiv

    BC_KVA_VARIANTE=kva_mit_igr_batterie

    DZM_VORWARNBEREICH_ANFANG=7200 U/min

    CTR_DISP_M_SYS_TIMEOUT=aktiv

    CB_TAG_NACHT_UMSCHALTUNG=nicht_aktiv

    SPA_ZIEL_GANG_ENABLE=nicht_aktiv

    HMI_VORWARNFELD_KOMBI_ENABLE=aktiv

    CB_HUD_FAS=aktiv

    HUD_TAG_NACHT_ENABLE=nicht_aktiv

    HUD_VARIANTE=high_3+


    Genau Performance ansicht (330kmh), wie im Video und auf den Bildern die man sieht.

    Ich habe es noch nicht getestet; aber denke das die "normale" Ansicht auf Comfort nicht klappen wird (wobei mir die Performance von der Schrift besser gefällt; nur Tacho würde ich trotzdem gerne bis 260kmh haben)


    Ich habe insgesamt 160€ (inkl Versand/Steuern) bezahlt und kam auch aus China (inerhalb von 7Tagen)


    Da bei meinem aber der Drezahlbegrenzer im Kombi nicht richtig (ohne die gelbe Markierung) angezeigt wird (im HUD schon - und der Schaltblitz funktioniert auch), werde ich sowieso noch ein wenig testen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe

  • Danke für die Infos , das reicht mir schon.

    Was mich wundert ist, das du nur codieren brauchst , bei der teuren Version muss man auch noch Flashen . Da wird

    dann noch eine swfk in der MGU geflasht


    Von der Schrift her gefällt mir Alpina am besten , die hätte ich am liebsten auf comfort und den Track Mode auf Sport.

    Der Eco Mist wäre mir egal, benutze ich eh nicht


    Macht es einen Unterschied ob du Sport, Sport+,Sport individual drückst? Oder ist auf Sport immer der Trackmode bei dir drin?

  • Was mich wundert ist, das du nur codieren brauchst , bei der teuren Version muss man auch noch Flashen . Da wird

    dann noch eine swfk in der MGU geflasht

    Nein ich musste die swfk auch noch hinzufügen, wie im Post drüber geschrieben. Im Grunde ist es kein flashen da diese nur "eingefügt" wird, was ähnlich wie flashen ist.

    Dazu braucht man natürlich auch die Full psdz (am besten der gleiche stand wie man schon die MGU hat; sonst musst man komplett flashen) haben

  • Und am liebsten nur via BimmerCode.

    ja das geht natürlich nicht

    Aber wenn man die Software hat, kann man natürlich auch noch andere Sachen machen die Bimmercode nicht kann.

    Hatte mich auch ein wenig geägert wo ich mir Bimmercode geholt hatte und dann gesehen habe das ein paar Sachen fehlen