BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Lässt sich 0,0 mit einer Außenfahrt im -vor allem- Sommer vergleichen. Warte mal ab wenn Sonnenschein etc ist. Da spiegelt selbst das jetzige Cockpit ab und zu recht stark. Und dies ist super integriert und recht gut geschützt. Will nicht wissen wie das dann beim billigen whidescreen ist der komplett offen auf die Amatur geklatscht wurde.

    Ich denke mal nicht, dass es einfach nur ein Display hinter normalen Glas ist.


    Als Mercedes die neue A-Klasse vorgestellt hatte mit dem Widescreen ohne Abdeckung, hatten die irgendwas von Sonnenreflektierendem Glas gesprochen.. das wird zu 99% auch im 3er/4er verbaut sein.


    Also ich denke das wird genauso "gut" ablesbar sein wie beim preLCI. Wenn die Sonne komisch steht, dann blendet sogar das normale Volldigitale Tacho.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

    Einmal editiert, zuletzt von bmwm340d ()

  • Rundinstrumente sind so 90er.

    Aber ja, könnte man machen. Im Prinzip wäre vieles möglich. Ob das mit der Zulassung zu tun hat? Glaub ich irgendwie nicht, bei dem Blödsinn, was die mittlerweile alles zugelassen bekommen. Bsp bei anderen Herstellern: Blinker, die so winzig sind, dass man sie so schon kaum sieht, aber dann noch vom TFL überleuchtet werden.

    und was ist so schlimm dran? Oder anders gesagt:

    Seit Hunderten Jahren sind Räder rund. Ist das jetzt Retro und wir machen demnächst eckige oder ovale? Nur weil was neu ist, ist es nicht besser.

    Rundinstrumente sind halt einfach abzulesen und gut einzuschätzen. Wobei VAG da ja schon gegen gesteuert hat mit ihrem asymmetrischen Tacho wo 0-50 größer sind als 50-100 und wiederum 100-150

    WHAT? Das geht?

    Kannst das auf jede der Favoritentasten legen. Hab ich bei der Bestellung gleich mal mit gesagt und wurde mir gleich so zugesandt. Kannste aber mittels usb auch selber machen.

  • Frag doch den Händler selbst…

    geht nicht - da Vermittler. Muss mich halt gedulden


    Hoffe auf ein Pre-LCI...

    Einmal editiert, zuletzt von Yoghurt ()

  • Es gibt übrigens von BMW eine smarte Lösung für die, denen das Interieur vom LCI nicht gefällt auch zukünftig noch das alte Cockpit zu bekommen. Nennt sich BMW M4 CSL und bekommt trotz Produkt ab Juli 2022 noch die iDrive 7-Lösung. Und wer sich jetzt über die Kosten aufregt, dem ich die "gute" Lösung dann wohl doch nicht so wichtig ;)

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Es gibt übrigens von BMW eine smarte Lösung für die, denen das Interieur vom LCI nicht gefällt auch zukünftig noch das alte Cockpit zu bekommen. Nennt sich BMW M4 CSL und bekommt trotz Produkt ab Juli 2022 noch die iDrive 7-Lösung. Und wer sich jetzt über die Kosten aufregt, dem ich die "gute" Lösung dann wohl doch nicht so wichtig ;)

    Man muss nur einen 4er, zB GrandCoupe nehmen. Da kommt OS8 erst 2023.

  • und was ist so schlimm dran? Oder anders gesagt:

    Seit Hunderten Jahren sind Räder rund. Ist das jetzt Retro und wir machen demnächst eckige oder ovale? Nur weil was neu ist, ist es nicht besser.

    Rundinstrumente sind halt einfach abzulesen und gut einzuschätzen. Wobei VAG da ja schon gegen gesteuert hat mit ihrem asymmetrischen Tacho wo 0-50 größer sind als 50-100 und wiederum 100-150

    Daran ist gar nichts schlimm. Aber du wirst nix dagegen machen können. Kannst dich aufregen, und dann? Gefährdest nur deine Gesundheit.

    Außerdem wird es in einigen Jahren als voll die "Neuerung" wiederkommen. So wie in der Mode. Deswegen einfach warten und dann deinen Enkeln erzählen, dass wir das alles schon mal hatten, aber früher besser war, weil 3D 🤷‍♂️

  • Daran ist gar nichts schlimm. Aber du wirst nix dagegen machen können. Kannst dich aufregen, und dann? Gefährdest nur deine Gesundheit.

    Außerdem wird es in einigen Jahren als voll die "Neuerung" wiederkommen. So wie in der Mode. Deswegen einfach warten und dann deinen Enkeln erzählen, dass wir das alles schon mal hatten, aber früher besser war, weil 3D 🤷‍♂️

    Aufregen tut mich das nicht. Es beeinflusst meine Kaufverhalten. Ohne HUD hätte ich das Auto dann nicht gekauft, da die Geschwindigkeit abzulesen für mich irgendwie wichtig ist.

    Naja niemand zwingt einen den Kram zu kaufen.

    Find es nur komisch das so ein Quatsch tatsächlich durchs KBA kommt. Was hab ich mir damals wegen den weißen Tachoscheiben anhören dürfen beim tüv.