BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Scheiße, jetzt verunsichert du mich. 🤣 In meinem alten G 21 hatte ich keins. Die Geräuschkulisse war angenehm. Lediglich bei hören Geschwindigkeiten wurde es etwas lauter. Daher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Panorama Dach und weiß nicht ob ich es nehmen soll

    Ich würde es nicht nehmen. Das Auto hat eine Klimaanlage und vier Fenster, die man öffnen kann. Das Dach ist eine potentielle Quelle für Klapper- und Windgeräusche. Ein G21 mit Akustikverglasung ist angenehm leise, selbst jenseits der 200 km/h.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich würde es nicht nehmen. Das Auto hat eine Klimaanlage und vier Fenster, die man öffnen kann. Das Dach ist eine potentielle Quelle für Klapper- und Windgeräusche. Ein G21 mit Akustikverglasung ist angenehm leise, selbst jenseits der 200 km/h.

    Danke für den guten Rat. Ich finde es sieht natürlich immer toll aus und die kleinen hinten haben während der Fahrt etwas zum gucken. Aber auch wenn der Wagen nur ein Dienstwagen ist und in drei Jahren wieder weggeht, sollte er mich nicht auf die Palme bringen mit irgendwelchen Geräuschen..

  • So, ich war gerade bei meinem freundlichen. Bestellung meines 330e xd ist umkonfiguriert und ich konnte mir dir Farben Skyscraper und Brooklin mal in real anschauen.

    Bis dato war ich bei dravitgrau. Aber Skyscraper....ist schon auch mega sexy.

    Ansonsten hab ich bestellt was rein ging, da ich das Glück habe, einen Firmenwagen zu fahren.


    Jetzt bin ich gespannt, ober er im Juli kommt (ich glaub ja nicht dran) - was aber garantiert kommt ist mein Nachwuchs. ;)

    Dann ist alles perfekt. Umstieg vom Ausi zum G21. Irgendwie macht mich das alles gerade mega happy! *das nächste Bier geht auf mich*

  • Hast du zufällig ein Foto von der Farbe gemacht?

  • Kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die 40er jetzt die M Spiegel mit Steg oben haben.

    Die wird BMW dann bestimmt u.A. auch aus Kostengründen nur in Schwarz liefern.


    Finde es persönlich schade, dass dieses M GmbH Merkmal jetzt in die M Performance AG Modelle gewandert ist...

    Das wird daran liegen, dass die Modelabgrenzung durch E-Fahrzeug in Zukunft anders kommt... Es spart so aber kosten, wenn man die Spiegel natürlich schön fleißig weiter bestellt und in / an mehreren Fahrzeugen nutzt.


    Ich hoffe die Wahl ändert sich wieder mit den neuen PPM´s zum Herbst.

    Ist möglich, aber ich frag auch meinen Verkäufer (wenn ich ihn denn erreiche) ob ich ein LCI oder preLCI bekomme und ob das nicht auch über das BMW System anders lösbar ist... Ich kann mir kaum vorstellen, dass die in München das wirklich absichtlich so wollen, es gibt Farben da ist der rote Sattel ggf. unpassend oder einfach ein zu starker Kontrast etc.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Wenn es so kommen wird, dass die M-Performance auch noch die 4-Rohr-Anlagen kriegen sollen, wirds ja noch besser. 8o

    Zumindest die häßlichen Hasenzähe des M3 wurden nicht übernommen.

    Also bei der häßliche Front hat der M3 noch ein Alleinstellungsmerkmal.

  • Hat einer von euch Erfahrung mit dem Panorama Dach? Grundsätzlich finde ich es cool und sehe auch die Vorteile. Jedoch weiß ich nicht wie es dann mit der Geräuschkulisse im Innenraum ist. Vielleicht ist dann Die Akustikverglasung für die Katz, wenn das Dachgeräusche verursacht

    Ja nervt.

    25 kg Gewicht am dümmsten Ort, im Tunnel lärmt es, von April bis Oktober ist die Sonnenblende zu und du hast nix davon, da es dich sonst gemütlich durchkocht oder die Klima bläst wie blöde.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ja nervt.

    25 kg Gewicht am dümmsten Ort, im Tunnel lärmt es, von April bis Oktober ist die Sonnenblende zu und du hast nix davon, da es dich sonst gemütlich durchkocht oder die Klima bläst wie blöde.

    mein Tipp: Limo + GSD. Perfekt, leise, viel Lichteinfall und frische Luft bei Bedarf.