BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Wo ist der schöne Kühlergrill vom China-Modell geblieben?

    Der ist doch noch da beim M340i.

  • kein Schalthebel mehr, kein Mineralgrau mehr.

    Und laut Konfigurator gibt es das Sperrdifferential nicht mehr, meiner müßte ein LCI werden (Auslieferung Ende November), wie kommt man jetzt aus der Nummer raus?


    HUD oder Farbe weg wäre das eine, aber ohne Sperrdiferential fehlt mir eine wichtige fahrdynamische Eigenschaft. Habe bereits Storno angefragt, bin mal auf die Reaktion gespannt.

  • Head Up Display ist aber raus, oder?

    Ich kann es nirgends finden, weder einzeln noch in einem Paket.

    Auf den Bildern kann man zumindest den Rahmen des Ausschnitts erahnen...

  • Ich finde den LCI grundsätzlich gelungen, nur hinten hätten sie sich den neuen Diffusor sparen können, sieht billiger aus als bisher. Den 340i kann man von vorn ja auch kaum noch von einem anderen Modell mit M Sport unterscheiden, gibt gar keine anderen Stoßfänger mehr.


    Innenraum finde ich ebenfalls gelungen, auch die Integration des neuen Displayträgers. Hätte schlimmer kommen können, wie im iX.


    Zwar finde ich die neuen Grautöne schon schön, aber dafür gibts nur noch das unschöne Rot und kein Aventurin mehr... X/


    Dann die neuen Pakete... unverschämte Zusammenstellungen, da es immer was teures drin gibt, das ich nicht will. Dazu das Ambiente Licht rausgenommen bei M Sport und € 370 dafür verlangen, Sauerei.


    Aber hey, dafür haben wir die M-Gurte jetzt beim M Sport mit drin (hat unser 128ti auch serienmässig, ist aber ein "Sonermodell"). 8o


    Dass Rhombicle ohne Mehrpreis zur Verfügung steht - auch gut.


    Insgesamt wurde das Auto aber ggü. unserem jetzigen 330i erheblich teurer (und hat noch weniger PS). Gut, wir haben noch das Business Navi drin, aber insgesamt wäre ich über € 6.000 teurer bei gleicher Konfig. :(


    PS: Was mir noch aufgefallen ist: Die Farben im Konfigurator sollen jetzt durch den Glanzeffekt wohl ein wenig realistischer dargestellt sein. Aber hat nicht so ganz geklappt. Verstehe immer noch nicht, warum sie nicht einfach Fotos abbilden können bzw. sowas in der Art.


    PPS: Gerade gesehen, wenn man links auf die Fotos (ohne Hintergrund) klickt, sieht die Farbe mal komplett anders aus als in der Standardansicht - wie dämlich. :rolleyes:

  • Hab eben mal nachgebaut zu meiner preLCI Bestellung, bin dann in Summe ca. 2K drüber- I-wo ist das in der Tat noch human.
    Schade das Cerium raus ist, das war eins der Details, die mich mal von der Shadowline weg gebracht haben, die ich beim LCI wieder reinnehmen würde...


    Es gibt auch wieder Interessante Dinge, beim preLCI war beim m340 der Spoiler Serie, den muss man jetzt gesondert bestellen, ist ein Bestandteil im M Sport Paket Pro ... dort ist dann unter anderen auch ein roter Bremssattel (hätte gerne blau, lässt sich aber im Konfig. nicht ändern) und die "Sprint Funktion" enthalten. Schön, dass der Kunde jetzt bei einem m340 Model, nochmal zusätzlich für solche Nettigkeiten extra bezahlen darf.


    Auch toll, die Alarmanlage kostet jetzt ebenfalls wieder 500€ extra...


    Und worüber ich noch stolpere, die Sitze sind elektrische also es wird angezeigt (bereits in Serie/Paket enthalten) in der Serienausstattung wird es aber nicht aufgeführt - Bedeutet, es muss ein Bestandteil des Comfort-Pakets sein (da sind auch die e-Schalter angezeigt) allerdings ist der Punkt elektrische Sitze dort nicht aufgeführt :D [Edit] (Ich habe die normalen Sitze in meiner Konfig. kein Leder etc. gesondert, falls das ein Thema wäre)

    Also der Konfigurator ist entweder noch nicht 100% (war er ja quasi auch nie) oder da ist noch der Wurm drinnen oder ich raff es einfach nicht.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Uiuiui das ist bitter. Jetzt gibt es Melbourne rot zwar (hatte ich am F31 und fand ich richtig gut) aber rote bremssättel nur mit zwangskopplung an schwarze Nieren und Shadowline. Muss man nicht verstehen.


    Aventurinrot ist wieder raus? Lang hab es die ja dann nicht.

    Cerium gibts auch nicht und teurer ist er auch geworden. Optisch gefällt er mir weniger gut. Und der Innenraum mit dem megadisplay gefällt mir nicht