BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

• kein Schalthebel mehr, kein Mineralgrau mehr.

Und laut Konfigurator gibt es das Sperrdifferential nicht mehr, meiner müßte ein LCI werden (Auslieferung Ende November), wie kommt man jetzt aus der Nummer raus?

HUD oder Farbe weg wäre das eine, aber ohne Sperrdiferential fehlt mir eine wichtige fahrdynamische Eigenschaft. Habe bereits Storno angefragt, bin mal auf die Reaktion gespannt.

Welchen G2x hast du denn bestellt?

05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 12-24 520d Touring Tansanitblau

12-24 520d Touring Tansanitblau // 2026 tbd

• kein Schalthebel mehr, kein Mineralgrau mehr.

Und laut Konfigurator gibt es das Sperrdifferential nicht mehr, meiner müßte ein LCI werden (Auslieferung Ende November), wie kommt man jetzt aus der Nummer raus?

Wie du schon sagst, entweder nochmal kurz warten ob das kommt und wenn nicht dann bleibt nur Storno..

• Schade das Cerium raus ist, das war eins der Details, die mich mal von der Shadowline weg gebracht haben, die ich beim LCI wieder reinnehmen würde...

Dass alles cerium-grau-lackierte entfällt und nun immer schwarz ist, stört mich am meisten an den Außenspiegeln.

Mit Shadowline erweitert bleiben nämlich die Außenspigel ebenfalls schwarz und werden nie mehr in Wagenfarbe lackiert. :thumbdown:

• Was passiert eigentlich wenn jemand aventurinrot und cerium bestellt hat und das auf LCI umgestellt wird. Muss der ne neue Farbe aussuchen oder bekommt der den dann mit der bestellten Farbe?

Edit: die bunte Naht am Lenkrad würde nicht zu meinem Auto passen. Die M-Gurte fand ich immer schon „peinlich“

• Was passiert eigentlich wenn jemand aventurinrot und cerium bestellt hat und das auf LCI umgestellt wird. Muss der ne neue Farbe aussuchen oder bekommt der den dann mit der bestellten Farbe?

Nope das fliegt raus und der muss sich was neues aussuchen..

Oder es wird dann gesagt also du könntest die Farbe über Individual haben kostet dann aber 5000 EUR

• Verrückt was BMW da in 2er und 3er durchdrückt.

Was passiert eigentlich wenn jemand aventurinrot und cerium bestellt hat

8|

In den 4ern gibt es nun Aventurinrot als Standardlack für 920 €.

Im X3 und X4 nun auch für 950 €.

X4 hat damit und Piemontrot gleich zwei ähnlich rote Lackierungen.

=O

• s muss ein Bestandteil des Comfort-Pakets sein (da sind auch die e-Schalter angezeigt) allerdings ist der Punkt elektrische Sitze dort nicht aufgeführt :D [

Doch, im Comfort-Paket sind die elektrischen Sitze aufgeführt. Ein Punkt, der mich persönlich an dem Paket stört, da ich sie sie für das teure Geld nicht brauche und sie mir den Rest des Pakets verteuern.

• SanMarino_M340i

Das Sperrdifferenzial wird in der Serienausstattung beim m340 angegeben:

• M Sportdifferenzial

Beim M340i ist alles cerium-grau-lackierte entfallen und nun immer schwarz, richtig?

Wenn du es schwarz haben willst, brauchst du die erweiterte Shadow-Line, Serie ist dann Chromring außen und Innenteile schwarz

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Doch, im Comfort-Paket sind die elektrischen Sitze aufgeführt. Ein Punkt, der mich persönlich an dem Paket stört, da ich sie sie für das teure Geld nicht brauche und sie mir den Rest des Pakets verteuern.

BMW sieht das wohl anders :D

Laut denen brauchst du die Sitze ganz dringend 8o

• +++++ ACHTUNG -WICHTIGe INFOS - KONFIGURATOR FEHLERHAFT !! +++++

Bitte betrachtet die Preiserhöhung differenziert.

Wir müssen und dürfen nicht außer Acht lassen, dass es Anpassungen in der SE gegeben hat, die zuvor nicht im Pre-LCI umgesetzt war:

- Navigationssystem Serie

- Klima Serie

- PDC Serie (v+h)

uvm..

Ein paar Infos zu den Beiträgen in denen diskutiert worden ist..:

Bremssättel weiterhin in Blau wählbar

M Heckspoiler selbstverständlich weiterhin Serie bei M340x

Head Up in neuer Anzeige bereits im LCP enthalten.

05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 12-24 520d Touring Tansanitblau

12-24 520d Touring Tansanitblau // 2026 tbd