BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Bekommst du keinen Pre-LCI mehr?

    Wenn ich in Februar bei meinem Dealerb bestellt hätte, wäre die Auslieferung noch vor Juli gewesen.

  • Bekommst du keinen Pre-LCI mehr?

    Wenn ich in Februar bei meinem Dealerb bestellt hätte, wäre die Auslieferung noch vor Juli gewesen.

    Vorbehaltlich vermutlich - Als ich bestellt habe, läge die Quote im Juni / mit der AB hieß es dann Juli/August und das waren 2 Werktage im März.
    Aber du siehst ja, wie viele hier schon ein halbes Jahr oder länger warten müssen... und das trotz Performance Modelle.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Vorbehaltlich vermutlich - Als ich bestellt habe, läge die Quote im Juni / mit der AB hieß es dann Juli/August und das waren 2 Werktage im März.
    Aber du siehst ja, wie viele hier schon ein halbes Jahr oder länger warten müssen... und das trotz Performance Modelle.

    Ich habe neben dem LCI noch den I4 M50 in Erwägung gezogen. Laut NL voraussichtliches Lieferdatum stand heute 4. Quartal 2024!

  • Laut NL voraussichtliches Lieferdatum stand heute 4. Quartal 2024!

    Hast du dich vertippt?
    Das wäre ja Wahnsinn...

    Corona und Ukraine zeigen uns grade die Grenzen der Elektromobilität.

    Es sind schon kaum genug Ressourcen für die normale Elektrik im Fahrzeug verfügbar und reine Elektrofahrzeuge brauchen davon nunmal deutlich mehr.

    Siehe Neon Produktion in der Ukraine und Lockdown in Shanghai.


    Zurück zum LCI, ich frage mich warum BMW das Designelement des Knicks im Scheinwerfer wieder entfernt.

    Beim PreLCI hat es mit M Paket eine saubere Linie von Motorhaube über Scheinwerfer bis Frontstoßstange gebildet.

  • Leider nicht vertippt.

    An der Börse wird aber schon spekuliert, das wir ab nächstem Jahr eine Überproduktion an Chips haben, da aufgrund der aktuellen Situation überall neue Produktionsstätten entstehen.

  • Die Lösung mit den Blenden gab es ja auch schon beim Pre-LCI im M340ix.

    Da hat es Niemanden gestört.

    Ja klar, aber bislang war das besser kaschiert.

    Da waren es geometrisch identische Übergänge.

    Auf den China Bildern sieht es so aus als wäre die Blende nach vorne rund, das Abgasrohr nach hinten oval.

  • Leider nicht vertippt.

    An der Börse wird aber schon spekuliert, das wir ab nächstem Jahr eine Überproduktion an Chips haben, da aufgrund der aktuellen Situation überall neue Produktionsstätten entstehen.

    Ab jetzt 4. Quartal 2024 oder früher, kann kein Händler aktuell sagen.

    Er kann nämlich keinen bestellen bei der AG. Da sind die Bestellsysteme geschlossen für den i4.


    Gut wenn sich die Händler in weiser Vorraussicht einfach viele bestellt haben und die noch umkonfigurieren.


    Aktuell ist damit zu rechnen, dass der i4 vor dem Facelift nicht mehr mit neuen Produktionsquoten versehen wird.