Upgrade Harman/Kardon Soundsystem

• You got a PN ;)

• Nachdem ich schon die Untersitztieftöner gegen die Helix Ci S200FM-S2, jeweils die Lautsprecher der Türen gegen Helix Ci3-M100FM-S3 in Kombination mit Andrian A25 Hochtöner verbaut habe und im Kofferraum unsichtbar einen Ground Zero GZRW 6XSPL im geschlossenen Gehäuse eingebaut habe, habe ich mich mit dem Thema Endstufe nochmals beschäftigt. Aktuell hatte ich die Untersitztieftöner und den Subwoofer an einer 4Kanal Eton DSP angeschlossen. War auf jeden Fall eine Verbesserung aber noch immer nicht ideal. Ich habe mich gegen die Match Up entschlossen und die Helix V Twelve verwendet da die Leistung besser ist, 12 Kanäle zur Verfügung stehen aber auch preislich nicht mehr so viel Unterschied ist vor allem wenn man nach den analog IN bei der Match Up kaufen muss.

Ich kenne die Match Up nicht, aber letztendlich dürfte die Helix die potentere Endstufe sein. Es gibt zwar keine Setting File dafür aber das der Match Up ist auch nur sehr rudimentär und man kommt ums Einmessen nicht wirklich herum. Ich habe mal oberflächlich eingemessen und eingestellt und ist natürlich schon ein grosser Unterschied zum originalen H&K System.