Diskussionen rund um selective Beam und Laserlicht

  • Erstens warum musst du das Abblendlicht ausmachen wenn dich wer kontrolliert?

    Wen kannst du da blenden? [...]


    Oder fährst du ne Abfahrt zur Kontrollstelle hinunter. Ich vermute mal 3G Kontrolle?


    Und dann bimmelt er ja, wenn die Beleuchtung an ist, wenn man aussteigt.

    Kenne es tatsächlich von Kasernen, dass man dort das Standlicht aktivieren MUSS. Wie von Rob beschrieben, um als Wache besser erkennen zu können, wie viele Personen sich da tummeln.


    Vermutlich ist bei mir der Chime standardmäßig ziemlich laut. Aber hab's r heut nochmal ausprobiert, bei offener Tür und aktiviertem Standlicht meckert das Auto schon ziemlich laut. Kann natürlich sein, dass es nur dreimal ertönt, aber sollte reichen, um darauf hingewiesen zu werden :saint:

  • Rob1CC mit Bimmercode hab ich Licht aus eingestellt und leider funktioniert es auch nicht während der Fahrt. Aber wenn man mit ca.10Kmh noch rollt, bekomm ich die Scheinwerfer aus und springt auf Stand bzw Tagfahrlicht um.

  • Ihr hattet natürlich recht :D Ich sollte besser auf mein Auto hören :) Er meckert beim Aussteigen mit aktiviertem Standlich.


    Die genaue Einstellung heißt übrigens "Allgemeine Einstellung -> Klang -> Lautstärkeanpassung -> Gong". Hab ich jetzt erstmal auf Maximum gestellt :thumbsup:

  • Ich bin übrigens auch ohne Dachlichter in der Lage, ein Fahrzeug auf der Gegenspur zu sehen... ;)

    Du kannst einen dunklen LKW (weil die Leitplanke die Scheinwerfer verdeckt) auf über einen halben Kilometer sehen? - So weit reicht nämlich der Laser.

    Ich bin beeindruckt.

  • Ist jetzt kein Beinbruch, aber ärgerlich. Hat schon mal jemand in BimmerCode die Option "Licht während der Fahrt aus" codiert?

    ja, funktioniert aber nicht so richtig. Du kannst es trotzdem nur im (fast) Stand ausschalten. Dann bleibt es aber aus, auch wenn du wieder schneller wirst.

  • Du kannst einen dunklen LKW (weil die Leitplanke die Scheinwerfer verdeckt) auf über einen halben Kilometer sehen? - So weit reicht nämlich der Laser.

    Ich bin beeindruckt.

    Das erkennen die Kameras nicht mal, wenn die Scheinwerfer zu sehen wären. Zumindest mein FLA (ACC, ohne DA oder DAP) erkennt frühestens ab ~300m und blendet dann ab. Darüber hinaus nur, wenn der andere mit LED/Xenon ankommt. Aber H4/H7, keine Chance, selbst da teilweise erst bei 200m, wenn es nur "Teelichter" sind..


    Allerdings ging es dem Hoinzi sicher nicht um 500m, sondern um das, was die Kamera halt nicht sieht, aber das menschliche Auge schon wahrnehmen kann. Und einen Lkw hinter der Leitplanke erkennt man, die Kamera aber halt nicht :)