Wartungsplan bmw m340i

  • und 18 Zöller, irgendwie verstehe ich die Konfig auch nicht so richtig :S

    Die 18 Zöller verstehe ich... Ich mag keine OEM G2x Felgen ausserdem die 19" M Performance 898 (weil Gewicht). Also ich würde die base 18" bestellen und danach verkaufen. ^^ Fahre auch 18 Zoll auf dem M3. :saint:

  • Die 18 Zöller verstehe ich... Ich mag keine OEM G2x Felgen ausserdem die 19" M Performance 898 (weil Gewicht). Also ich würde die base 18" bestellen und danach verkaufen. ^^ Fahre auch 18 Zoll auf dem M3. :saint:

    Gut das ist natürlich eine Option wenn einem nichts gefällt :thumbup:


    Betonung liegt auf "Fahren" :thumbsup:


    Wobei da die Frage ist ob es sich nicht mehr rechnet 19er draufzupacken und die dann zu verkaufen, den Aufpreis bekommt man da locker raus.. aber wir schweifen hier vom Thema ab :thumbup:

  • Also folgendes hat sich nach dem Telefonat ergeben: spurhalteassistens und abstandstempomat war wohl ein Fehler vom Mitarbeiter und hat das Fahrzeug doch nicht.


    Unfallfrei ist er

    Nächster Service wäre Ende 2022

    Winterreifen 18zoll plus 19zoll Sommer soll es geben

    Und die werksgarantie die bis Oktober 2024 geht soll wohl übertragbar sein.


    Ich werde mir morgen das Fahrzeug mal genauer anschauen und die Details dann besprechen. Was für ein Preis könnte man denn anbieten da der Preis ja eigendlich mit abstandstempomat und spurhalteassistens usw war?

  • Hi, willkommen hier! Ist relativ einfach. Je nach Fahrweise alle 25.000 bis 30.000 km Ölwechsel, kosten ca. 350 bis 400 Euro. Und alle 55.000 bis 60.000 Fahrzeugcheck, Zündkerzenwechsel, alle Filter Wechsel und Ölwechsel. Kosten ca. 900 Euro...

    Erste service war Dezember 2020 bei 25tkm der nächste Service wäre ja dann bei 55-60tkm oder 10/22? Also meine Frage wäre dann, ob der nächste Service der Größe wäre? Frage wegen der Preis Verhandlung

  • Ja, der nächste ist der große. Plus Bremsflüssigkeit 3 Jahre nach Baujahr/Monat.

    Kannst den Händler mal fragen ob vor dem ersten Service schon ein Servicepaket bei BMW abgeschlossen war. Dann musst du evtl. Nichts zahlen bzw. kannst das ggf. vorhandene Servicepaket günstig verlängern.....

  • Und die werksgarantie die bis Oktober 2024 geht soll wohl übertragbar sein.

    Das sollen sie dir zeigen. Die gibt es so nicht.

    BMW gibt grundsätzlich keine Garantie. Maximal sind 2+1 Gewährleistung.


    Und das blendfreie Fernlicht hast noch vergessen, das hat er auch nicht.


    Wie gesagt, ich würde mir die VIN geben lassen. Wir schauen dir auch gern nach, dann siehst was das Auto wirklich hat.

  • Morgen hab ich die VIN dann kann ich sie euch mal geben

  • Schau dir mal das Erscheinungsbild/Tagfahrlicht mit Laserlicht und ohne Laserlicht an.


    An einen Mxxx gehören auch die richtigen Leuchten.

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden