Preise Reifenservice bei BMW

  • 240.- Euro für das Wuchten von 4 Rädern ist einfach nur Wucher. Für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis.


    Jemand mit Routine und der nötigen Ausstattung (und ich gehe mal davon aus, dass beides vorhanden ist) braucht

    pro Rad mit Montage max. 5 Minuten.

  • 240.- Euro für das Wuchten von 4 Rädern ist einfach nur Wucher. Für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis.


    Jemand mit Routine und der nötigen Ausstattung (und ich gehe mal davon aus, dass beides vorhanden ist) braucht

    pro Rad mit Montage max. 5 Minuten.

    Wobei die Montage noch nicht mal dabei ist , weil ich die Räder mitbringen wollte .

    Ich hatte ein paar Monate zuvor Winterräder auf 15 Zoll Stahlfelge beim Reifenhändler für 2,90 EUR netto pro Rad wuchten lassen . Daher war ich von dem Angebot der Niederlassung völlig überrascht.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe einen Schaden am linken Vorderreifen. Karkasse ist gebrochen. Reifen ist 8 Monate alt und hat BMW Reifengarantie. Ist ein Continental 225/50 R17 für den G20. Sie wollten für 2 neue Reifen 500€ obwohl der eine Reifen mit Schaden von der Versicherung zu 75% abgedeckt ist. Finde ich schon etwas krank. Nach langer Diskussion mit dem Niederlassungsleiter und dem Hinweis 2 Fahrzeuge in den letzten 8 Monaten mit jeweils 5 Jahren Service Inklusive dort gekauft zu haben wird es jetzt für 220€ gemacht. 500€ waren einfach nur unverschämt. Sollte ich aber alle 4 Neu machen lassen? Sind bei den anderen noch ca. 4mm bis zur Abfahrgrenze. Fzg ist kein XDrive.

  • Bei non xDrive würde ich da nichts machen. Bei xDrive muss man dann aber überlegen.


    Aber das ist interessant. Gerade Reifen sind bei meinem :) quasi das günstigste. Der absolute tiefstpreis im Netz für meinen reifen wären damals 193€ mit Versand gewesen (und dann hätte die mir noch einer wechseln sollen). Mein :) hatte mir da schon gesagt, ich soll mir sein Angebot auch mal anschauen, weil die die Reifen Recht günstig bekommen. So habe ich dann bei ihm 220€ pro Reifen inkl Versand, draufziehen, auswuchten und altreifenentsorgung bezahlt.