Falsches Leder und nun?

  • Ich finde es interessant dass Du das Kunstleder hochwertiger findest als das echte. Bei der Lederausstattung Vernasca sind nur die Mittelteile und Kopfstütze aus echtem Leder, die Wangen, Armauflagen usw. aus Kunstleder.

    Das bei Vernasca die Sitzwangen aus Kunstleder sind, ist mir neu. Da muß ich nochmal nachschauen.

    Ich meine nicht, daß Vernasca hochwertiger als Merino ist, ich bin kein Lederspezialist, aber es fühlt sich für mich hochwertiger an.


    Das Sensatec im X3 ist wirklich welches. Steht zumindest in der Beschreibung.


    Ich finde die Sensatec-Sitze sehr gut und ich war schwer am überlegen. Aber ich wollte mal etwas natürliches, hatte noch nie Leder im Auto. Daher die Entscheidung pro Leder. Aber dann soll es sich auch so anfühlen. Ist natürlich alles Geschmackssache.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Also wenn sich die Mittelarmlehne im 7er genauso dünn bezogen anfühlt wie im 3er, wäre ich enttäuscht. Denke schon, dass es da Unterschiede gibt. Nichtsdestotrotz würde auch ich nicht unbedingt wieder vollleder nehmen. Es sieht durch die Farbe echt geil aus und für das Armaturenbrett ist leder in meinen Augen die einzig schickte Option... Aber es ist ultra empfindlich. Das merino tartofu verzeiht weder Fingernägel noch Hosen Knöpfe. Soll kein Vorwurf an bmw sein, ich überlege beim nächsten Mal einfach doppelt.

  • Ich hätte zu der Außenfarbe Mineralgrau das Vernasca Mokka nehmen sollen. Heute in der NL in einem 3er gesessen und ich war hin und weg. Danach hätte ich Selbstmord begehen können. Ich lese schon die Schlagzeile.:D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich hätte zu der Außenfarbe Mineralgrau das Vernasca Mokka nehmen sollen. Heute in der NL in einem 3er gesessen und ich war hin und weg. Danach hätte ich Selbstmord begehen können. Ich lese schon die Schlagzeile.:D

    Ich glaub du solltest dir die nächste Zeit ein Betretungsverbot für deine Niederlassung auferlegen. ;)


    Niederlassungen haben schon auch nochmal andere Möglichkeiten Autos zu präsentieren, beim Händler hat jeder ein eigenes Marketingkonzept, gibt auch welche die sind sogar besser als die NDL.


    Es sind in den Modellreihen natürlich die Materialien unterschiedlich als auch die Umgebung. Andere Unterschäumung, Kaschierung. Ein 3er ist kein 7er und wird es auch nie sein, das ist ein Volumenmodell, das muss günstig in der Herstellung sein, nicht billig, günstig.
    Ein 7er kostet viel mehr, klar hat er geringe Stückzahlen und weniger Skaleneffekt für modellspezifische Teile. E/E-Architektur ist aber sehr ähnlich.

    Im 3er steckt viel Entwicklungsaufwand für die MGU, die anschließend durch die Modellreihen ging.

  • Ich glaub du solltest dir die nächste Zeit ein Betretungsverbot für deine Niederlassung auferlegen. ;)

    Das wird wahrscheinlich das Beste sein.;)


    Der Verkäufer meinte noch, das Merino wäre im Sommer kühler. Das glaube ich nicht . Aber selbst wenn, wäre mir die Haptik wichtiger .

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich hätte zu der Außenfarbe Mineralgrau das Vernasca Mokka nehmen sollen. Heute in der NL in einem 3er gesessen und ich war hin und weg. Danach hätte ich Selbstmord begehen können. Ich lese schon die Schlagzeile.:D

    Du hast einen sehr besonderen Geschmack. Ich finde die Kombination mineralgrauer Lack / braunes Leder generell sehr mutig.

  • Du hast einen sehr besonderen Geschmack. Ich finde die Kombination mineralgrauer Lack / braunes Leder generell sehr mutig.

    Naja, ich wollte kein schwarz und fand, dass grau zu braun ein guter Kontrast ist . ;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()