Beiträge von WilliP

    Mineralgrau / Mokka war bei mir auch in der engeren Auswahl. Wusste aber nicht dass Du die Referenz betreffend Geschmack bist. ;)^^

    Sepi, ich glaube, Du hast da so einiges nicht so richtig begriffen. Ich habe meine Meinung kundgetan. Das scheint Dir nicht zu gefallen, hat aber nicht das geringste mir zu tun, sondern nur mit Dir.

    Ich hätte zu der Außenfarbe Mineralgrau das Vernasca Mokka nehmen sollen. Heute in der NL in einem 3er gesessen und ich war hin und weg. Danach hätte ich Selbstmord begehen können. Ich lese schon die Schlagzeile.:D

    Du hast einen sehr besonderen Geschmack. Ich finde die Kombination mineralgrauer Lack / braunes Leder generell sehr mutig.

    Keine Sorge, da ist garnichts passiert.


    In Zukunft kannst du dir das aber sparen, da dein Wagen das automatisch macht. Das einzige bei Dauerland- oder Stadtfahrten... zwischendurch normal bischen Autobahn fahren.


    ja, hatte das auch irgendwo gehört/gelesen, dachte aber "sicher ist sicher", weil ich in letzter Zeit fast nur Kurzstrecken gefahren bin und ohnehin kaum schneller als 120 km/h fahre.

    Nein. Das einzige was mich stutzig macht, ist wie du auf die Idee kommst, dass ein Diesel - insbesondere bei Minusgraden (nehme mal an du wohnst nicht in den Tropen) - nach 5km betriebswarm ist?

    Minusgrade waren es zwar nicht, war aber auf jeden Fall etwas unüberlegt. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, 3.000 U/min wären nicht so viel. Vorhin habe ich mal überlegt und dachte, dass es bei Automatik vielleicht doch so 180 km/h gewesen wären?

    Hallo,


    ich bin vorhin auf die Idee gekommen, meinen 320d etwas "freizubrennen", und bin jetzt nicht mehr sicher, ob das so eine gute Idee war.


    Dazu bin ich nach etwa 5 bis 10 km Fahrt in die manuelle Schaltung gewechselt und bin dann mit ca. 100 bis 120 km/h und knapp über. 3.000 U/min etwa 30 km gefahren.


    Nun frage ich mich, ob das dem Motor, Turbolader usw. geschadet haben könnte. Wie seht ihr das?


    Grüsse

    Willi

    Fakten, Fakten, Fakten: irgendein Focus-Praktikant ohne Ahnung von Tuten und Blasen (Focus hat nämlich schon sehr lange keine Ahnung mehr von irgendwas) hat sich von irgendwoher eine Zeichnung besorgt und ein Foto des i4-Innenraums dazu gepackt (natürlich auch von irgendwoher besorgt/kopiert) Der nächste Artikel des Prkatikanten soll übrigens lauten: So sieht der 3er im Jahr 2032 aus.