Defekt im Leder

  • Dieses Leder ist so empfindlich, da setzt man sich einmal falsch auf Knopf von der Arschtasche und zack, ist es passiert. So schön ich die Volllederausstattung finde, ich denke mein nächstes Auto hat wieder Stoffsitze.

    Ich habe auch Merino Tartufo, aber es kommt mir so glatt vor. Ist das bei Dir auch so? In einem anderen BMW kam es mir haptisch mehr wie Nubuk vor.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Mmh, ich bin nicht sicher, was genau du unter glatt verstehst. Aber im verleich zu anderen Ledersitzen hätte ich es nicht als glatt bezeichnet. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich weiß nur, dass ich einige solcher Stellen wie du nach 55.000km habe :rolleyes:


    Edit: Und dank weiblicher Beifahrerin natürlich auch Haufen MakeUp

  • War aber bestimmt nicht günstig oder?

    Am Ende hab ich mich aber glaube ich eh davon verabschiedet, jeden Schaden zu korrigieren. Dieses Leder ist so empfindlich, da setzt man sich einmal falsch auf Knopf von der Arschtasche und zack, ist es passiert. So schön ich die Volllederausstattung finde, ich denke mein nächstes Auto hat wieder Stoffsitze.

    Habe 30€ bezahlt.

  • Edit: Und dank weiblicher Beifahrerin natürlich auch Haufen MakeUp

    Ich habe mir meine weibliche Begleitung danach ausgesucht, daß sie ohne MakeUp auskommt. Natürlich nur wegen des Autos.:D


    Das Leder fühlt sich für mich nach Vernasca an. Bin etwas enttäuscht.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich finde generell, dass das Verfügbare Leder im 3er teils etwas hinterherhinkt wenn ich es mit dem Nappaleder von MB oder dem Leder bei Audi vergleiche.. klar es ist nicht schlecht aber fühlt sich dort besser an..


    Was natürlich ein Traum ist, ist das Lavalina Leder im B3 wenn man es ausgewählt hat :thumbsup:

  • Habe 30€ bezahlt.

    Wäre mal interessant, wie viel es wird, wenn man etwas mehr Schäden hat. Wo hast du es denn machen lassen?



    Ich habe mir meine weibliche Begleitung danach ausgesucht, daß sie ohne MakeUp auskommt. Natürlich nur wegen des Autos.:D


    Das Leder fühlt sich für mich nach Vernasca an. Bin etwas enttäuscht.

    Jaaaaa, das ist natürlich auch eine Idee :D Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen^^


    Ich find es zu empfindlich, aber von der Haptk bin ich zufrieden. Ich weiß aber auch nicht, ob ich da große Unerschiede erkennen würd :D

  • Habe es in Speyer machen lassen.

  • Sorry, wir haben ja schon 2022 dann greift natürlich wie von PIWI genannt die neue Beweislastumkehrfrist von 1 Jahr und BMW muss beweisen das sie es nicht waren, was aber eben durch Ihre sehr genaue Dokumentation wie o.G. kein Problem darstellt bei offensichtlichen Mängeln wie Kratzern oder Beschädigungen außen/innen.


    Daher ist die Chance einen Kratzer, nachdem man das Auto bereits mehrere Wochen hat zu rügen eigentlich Sinn und erfolgslos..


    Darauf wollte ich ja hinaus. Wenn Portimao nun schon ein paar Wochen das Auto fährt, kann er sich das eigentlich sparen. Ich meine, ist ja auch richtig so - ich kann ja nicht bei Übergabe bescheinigen, dass alles ok war und nach Wochen kommen und sagen, da war doch was. klar, ärgerlich, wenn es tatsächlich schon war und man es übersehen hatte (man ist ja auch aufgeregt und freut sich auf das Auto). Andersrum kann ich den Händler verstehen, der nicht für vom Kunden selbst verschuldete Schäden noch Wochen oder Monate später aufkommen will.


    Aber: "Probieren geht über Studieren". Vielleicht zeigt sich der händler ja kulant.