Defekt im Leder

  • Darauf wollte ich ja hinaus. Wenn Portimao nun schon ein paar Wochen das Auto fährt, kann er sich das eigentlich sparen. Ich meine, ist ja auch richtig so - ich kann ja nicht bei Übergabe bescheinigen, dass alles ok war und nach Wochen kommen und sagen, da war doch was. klar, ärgerlich, wenn es tatsächlich schon war und man es übersehen hatte (man ist ja auch aufgeregt und freut sich auf das Auto). Andersrum kann ich den Händler verstehen, der nicht für vom Kunden selbst verschuldete Schäden noch Wochen oder Monate später aufkommen will.


    Aber: "Probieren geht über Studieren". Vielleicht zeigt sich der händler ja kulant.

    Es war zwar "nur" eine Woche und 60 km, aber prinzipell gebe ich Dir recht. Ich habe mir einfach nicht genug Zeit genommen und das ist allein meine Schuld. Der nette Verkäufer hat versucht, mir bei der Übergabe alles zu erklären und das hat wohl meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen. Auf dem Weg nach Hause habe ich mich natürlich mehr auf das Fahren konzentriert.

    Wie auch immer, mein Fehler und ich muß jetzt eine Lösung finden.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe noch mal in den Auftrag geschaut. Ich habe BMW individual erweiterte Lederausstattung Merino bestellt.


    In der Beschreibung heißt es u.a.:


    "Ausführung der Polster, Türspiegel und Armauflagen in Leder Merino.


    Gehört der Türgriff innen zum Türspiegel? Mir kommt es beim Anfassen so vor, als wäre das gar kein Leder.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Dann ist der auch nicht mit Leder bezogen. Ist er mit der Türabdeckung fest verbunden oder kann man den abnehmen (zum Beziehen)?


    Also ich meine jetzt das Teil, an dem man die Tür zu zieht.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hab’s schon verstanden.
    Ich glaube schon, dass der beledert ist, aber evtl. mit einem anderen Leder?


    Ob er einzeln ist weiß ich nicht. Es gibt ihn nicht als Ersatzteil.
    Denke aber schon, dass der Zulieferer, das Türgerüst nicht in einem Vorgang abspritzt.

  • Ich habe dieselbe Lederausstattung. Dort ist das Leder einfach nicht unterschäumt. Deswegen fühlt es sich dort nicht besonders weich an. Und den Arm kann man dort leider auch nicht ablegen, da die Ablage besonders am Ende zum Sitz sind leider bockhart ist. Achso und ich habe an der Stelle auch schon solche Ratscher im Leder, falls es dich tröstet.

  • Danke, irgendwie gut, daß ich nicht der einzige bin. Irgendetwas werde ich unternehmen, es darf nur nicht nach Pfusch aussehen. Mal sehen. Neues Projekt.:rolleyes:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Danke.:thumbup:

    Genau das Angebot habe ich gestern auch gesehen, aber offenbar mit Spuren ("kleine Leder Stempel, 7 Bilde" :/). Da komme ich vielleicht vom Regen in die Traufe. Verkäufer in Litauen.:huh:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt