Alarmanlage…

  • Und wie genau machst Du es? Bei mir funktioniert das nie…

    ...hatte ich doch schon einige Beiträge vorher beschrieben - einfach innerhalb 10 Sekunden nach dem Schließen nochmals die Taste "Schließen" betätigen und dann ist der Neigungsalarmgeber und der Innenschutz bis zum Aufsperren deaktiviert.


    Nutze ich immer auf Autofähren, weil ansonsten der Alarm bei der Überfahrt recht schnell loslegt. Habe ich schon mehrfach nach Schottland, Korsika oder Sardinien genutzt ud hat noch jedesmal problemlos funktioniert.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Ich hab auch das automatische Absperren beim entfernen drin und einmal ging der Alarm los als meine Freundin an der Tanke noch drin saß.

    Seither drück ich beim entfernen auf den Aufschließen Knopf des Schlüssels und ich bilde mir ein das funktioniert, zumindest ging seither der Alarm nicht mehr los.

    Kann das sein?

    Ja das kann sein, weil dann das Auto nicht abgeschlossen und damit die Alarmanlage nicht geschärft wird.

  • Mit Frau im Auto an der Tanke hat sich meine Alarmanlage bisher noch nie gemeldet, dafür mit Golden Retriever im Kofferraum :S

    Und der drehte dann natürlich richtig am Kabel...

    Bis 01/2023: 330dx G21

    Seit 01/2023: M340d G21