Getriebestellung N

• ... es sei denn du entriegelst das Getriebe 5h am Stück jeden Tag das wäre nicht so ideal :thumbsup:

Dann könnte ich den Anlasser ja gleich als Antriebsquelle nutzen.;)^^

Ich meinte nur, daß er dadurch ja wahrscheinlich relativ warm wird.

Woher weiß der Motor, daß er nicht anspringen soll?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Dann könnte ich den Anlasser ja gleich als Antriebsquelle nutzen.;)^^

Ich meinte nur, daß er dadurch ja wahrscheinlich relativ warm wird.

Woher weiß der Motor, daß er nicht anspringen soll?

Das ist ganz einfach, das ist so im Steuergerät hinterlegt, dass wenn du XY machst und den Knopf drückst oder hälst er nicht angehen soll, heute ist ja alles ohne Probleme möglich, dir kann sogar jemand codieren, dass dein Motor nicht angeht wenn deine Beifahrerscheibe zu 31,5% offen ist :thumbsup:

Nein also da brauchst du dir kein Kopf machen, wie gesagt die sind mittlerweile so verstärkt und belastbar, da passiert nix, bei alten Autos würde ich da aufpassen, so vor 25- 30 Jahren war das noch so eine sehr kritische Sache teilweise..

• Zumindest war es beim G30, den haben wir weggeschoben und 2 Stunden später konnte der Abschlepper ihn auch hochziehen auf seine Ladefläche..

In der Anleitung wird dazu auch nichts erwähnt, von daher würde ich da mal vorsichtig ja sagen :/

• Also beim G30 muss man ja mit dem Knochen ran. Da kriegt das Auto das nicht unbedingt mit, dass man entriegelt, der bleibt also so.

Beim G20 weiß ich es nicht, ob er sich wieder zurücksetzt.
    Die Frage ist ja sowieso was man so lange mit dem Auto machen würde.

Wenn man ihn entriegeln muss, um ihn irgendwie wegzuschieben, ist das ja in ein paar Minuten erledigt.

Sonst kann man ihn ja wieder entriegeln. Aber ich weiß es nicht, ob er wieder verriegelt.

Die elektronische Entriegelung hat aber einen riesigen Schönheitsfehler:

Wenn z.B. durch RSU die Elektroniksysteme lahmgelegt werden oder es einfach keinen Strom gibt, dann hilft das nichts. Da ist es beim G3x besser.

• Es ging mir einfach nur darum, das Auto 5m aus der Garage (ebene Fläche ;)) schieben zu können, ohne den Motor starten zu müssen. Mit meiner Putzaktion bin ich bestimmt 1-2 h beschäftigt.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Es ging mir einfach nur darum, das Auto 5m aus der Garage (ebene Fläche ;)) schieben zu können, ohne den Motor starten zu müssen. Mit meiner Putzaktion bin ich bestimmt 1-2 h beschäftigt.

Das kannst du vergessen, sobald du den Startknopf drückst geht der Motor an.
    Ich müsste es mal ausprobieren, ich glaub nicht, dass der wartet, bis man loslässt.

• Das kannst du vergessen, sobald du den Startknopf drückst geht der Motor an.
    Ich müsste es mal ausprobieren, ich glaub nicht, dass der wartet, bis man loslässt.

WEnn du nicht auf der Bremse stehst, dann kannst du da drauf drücken, wie du willst....der Wagen bleibt aus :D

• Habe mich das auch gefragt. Dann wäre die Betriebsanleitung mal wieder etwas ungenau. Weil Motor starten, auf N stellen und wieder stoppen kann es ja nicht sein. Das woird ja auch auf den Seiten davor beschrieben.

Margaret Thatcher

2021 330i G20