Beschlagene Scheinwerfer

  • Ich habe bereits Laserscheinwerfer von Werk aus. Die Frage hatte nur den Hintergrund, falls meine Laserscheinwerfer mal defekt sein sollte, welche Kosten mich da erwarten.. Ich glaube bei einem Ausfall würde man den kompletten Scheinwerfer wechseln und nicht irgendwie einen Teil innen. Und der Preis schockt mich...

  • Ich habe bereits Laserscheinwerfer von Werk aus. Die Frage hatte nur den Hintergrund, falls meine Laserscheinwerfer mal defekt sein sollte, welche Kosten mich da erwarten..

    Achso, weil du ja eine Umrüstung und nicht Ersatz erwähnt hast. Ja der Preis ist mit 6k€ alles andere als günstig und deswegen kann ein Frontschaden auch schnell in 10k€ enden

  • Man könnte auch, kühne These, ich weiß, auf die Idee kommen, dass eine Sonderausstattung, die mit €€€ zu Buche schlägt, auch bei einer Beschädigung nicht nur € kostet.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Man kann auch das Auto in der Garage lassen und sogar da kann dein Dach einstürzen!


    Da gibt es nur eine Lösung und nennt sich Neuwagen mit 2 Jahren Garantie. Wer auf Risiko steht ein weiteres Jahr mitnehmen und dann was neues holen

  • Man kann auch das Auto in der Garage lassen und sogar da kann dein Dach einstürzen!


    Da gibt es nur eine Lösung und nennt sich Neuwagen mit 2 Jahren Garantie. Wer auf Risiko steht ein weiteres Jahr mitnehmen und dann was neues holen

    Ein Neuwagen? Dann fährst du eine Runde und hast bereits 10.000 € Verlust, auch wenn ich jetzt übertreibe. Ich sehe da keinen Vorteil.. Und wenn mein Dach einstürzt habe ich eine Vollkasko.

  • Ein Neuwagen? Dann fährst du eine Runde und hast bereits 10.000 € Verlust, auch wenn ich jetzt übertreibe. Ich sehe da keinen Vorteil.. Und wenn mein Dach einstürzt habe ich eine Vollkasko.

    Na was ist denn dein Vorschlag um 100% Sorgenfrei ein Auto zu besitzen?!

    Vollkasko und PS decken vieles aber eben nicht alles ab.


    Wenn wir jetzt deinen Fall nehmen mit

    - 2 LED neu

    - Lenkgetriebe neu

    Bist du schon bei besagten 10k€ und hast weiterhin ein 4 Jahre alten Wagen.


    Kommt jetzt die Spiegelelektronik, die bei BJ 2019 sehr gerne kommt bist du weiteren 1.000€ los


    Ich will damit nur sagen, alles hat am Ende einen Preis und eben auch das Risiko.


    Auf der anderen Seite kennst du jemanden oder hast sogar selber eine Werkstatt, dann wirst du das Risiko ganz anders abschätzen.

    Wenn ich bei manchen sehe, die nach Feierabend den Motor überholen und am Ende nur schmunzeln wenn man sagt hab Angst vor Motorschaden

  • Ein Neuwagen? Dann fährst du eine Runde und hast bereits 10.000 € Verlust, auch wenn ich jetzt übertreibe. Ich sehe da keinen Vorteil.. Und wenn mein Dach einstürzt habe ich eine Vollkasko.

    Meine Meinung: Wer sich das Auto neu nicht leisten kann, kann sich den gebraucht erst recht nicht leisten.