Daher dachte ich mir ob die 100Ah nicht etwas mehr Reserven bieten.
Das tut sie auch. Beispielsweise 75% von 100 Ah ist halt mehr als von 90 Ah.
Daher dachte ich mir ob die 100Ah nicht etwas mehr Reserven bieten.
Das tut sie auch. Beispielsweise 75% von 100 Ah ist halt mehr als von 90 Ah.
Ich war ja bisher einer derjenigen, bei denen das MXS 5.0 problemlos am Mildhybrid funktioniert hat. Bis gerade eben. Jetzt hab ich auch das Phänomen, dass immer bei ziemlich genau 13,12V irgendein Steuergerät Radau macht. Dabei sackt die Spannung ziemlich schnell auf 12,7V ab und das Spielchen beginnt von neuem. So ist kein Laden möglich.
Jemand eine Idee? Ich habe alles gemacht wie immer. Motorhaube ist offen, Fahrzeug ist abgeschlossen. Am Screenshot sieht man es ganz gut.
Hi,
hast Du die Alarmanlage ausgeschaltet? Ich habe auch das Ctek MXS 5.0 dran, und bisher klappte es super.
Ich lade 2x pro Woche per Zeitschaltuhr für ein paar Stunden, und das schein ausreichend zu sein.
Motorhaube ist in der ersten Raste.
Hi,
hast Du die Alarmanlage ausgeschaltet? Ich habe auch das Ctek MXS 5.0 dran, und bisher klappte es super.
Hab ich noch nie deaktiviert, hattest du mal Probleme wenn sie aktiv war oder wie kommst du darauf?
Hatte ich nicht, aber die braucht auch Strom.
Ich versuch mal ein Bild von Akkuchek zu posten.
So sah das bei mir sonst auch immer aus. Gerade nochmal im die Garage gegangen. Das mit der Alarmanlage macht leider keinen Unterschied. Ich schau auf die App vom Batteriewächter und immer zwischen 13.12 und 13.15V hört man Geräusche aus der Ecke wo auch die 48V sitzt und die Spannung sackt ab.
Werde es nochmal direkt nach der nächsten Fahrt versuchen, vielleicht ändert das irgendetwas.
Meiner steht seit 1.11.25 und hat Winterschlaf gemacht. Ich bin bisher nur 3x dieses Jahr gefahren, aber ich mache nach der Fahrt die Motorhaube auf und schließe das Kabel an die Fremdstartpunkte an. Nicht an 220V.
Klappe in die erste Raste, abschließen und Alarm ausschalten.
Ich warte dann 1 oder 2 Stunden, und schließe dann das Ladegerät an der Steckdose an.