Batterie stark entladen

  • Danke, hab mit der Frage natürlich nicht die selbstverständlichen Sachen gemeint.

    Hab da eher so an die Alarmanlage wegen Haube offen und evtl nicht einschlafen von Steuergeräten gedacht

    Schon klar :saint: ... aber "Draußenparker" kann halt z.B. auf einem entfernten Stellplatz bedeuten, am Straßenrand an einem Gehweg oder direkt vor dem Haus etc.

    Ich habe das gleiche Problem ... darf immer meine Kabelrolle vom Balkon hinter dem Haus bis zum Parkplatz führen und dank MildHybrid muss ich sogar die Motorhaube offen lassen.


    Einen Fehler den ich gemacht habe war, dass ich via OBD Dongel die Spannung hab messen lassen und diesen nach dem Abschließen des Autos hab stecken lassen ... dann war nach ein paar Minuten Alarmanlagensilvester ^^


    VG,

    Christoph

  • So, Batterie hat mit dem mxs5 nun 48std geladen. Beginn bei ladung war 78% nach dem abklemmen und Auto starten 93%. Paar km gefahren und wieder runter auf 89%. Da startet das Update natürlich nicht. Vermute die 2. Batterie die nach der sebang nun ne made in germany ist scheint auch schon nen schaden zu haben. Ist jetzt ca 2 jahre drin und hat 26tkm damit gelaufen

  • Nabend Miglieder😉,

    ich habe heute mal meinen 330i mit dem Ctek mxs10 6Std. nur mal so geladen, weil es grad so passte heut‘

    Auf Stufe 2 ging es los, jetz in Erhaltung zeigt mir BLink 68%🤔

    das kann doch net sein oder?

    Sebang 105ah, 4,5J. alt, bisher keine Probleme. Hab das BLink zum 1te Mal genutzt. Hab im Diagnosemodus sowie auch den 3er laufen lassen, Angabe verändert sich nicht. Mach ich was verkehrt😢

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Dann sollte das schon was anderes zeigen, wenn er geladen hat.

    BLink falsch benutzt oder irgendetwas nicht aktiviert🤔

    Muss ich vor der ersten Nutzung in der App noch Einstellungen vornehmen? Dachte installieren und fertig wie BC.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)