Ich hab zwar auch erst 40k km bei 3 Jahre Fahrzeugalter, aber ich wische einfach einmal im Monat mit minimal Innenraumreiniger das Lenkrad ab und fertig. Keine speziellen Reiniger, keine fünf Durchgänge, keine Bürste... Bis jetzt sieht es noch gut aus.
M Sportlenkrad Leder - Farbe
-
-
Ich mache nix außer alle Schaltjahr mal Leder pflegen.
Selbst das Lenkrad im Golf 1 ist noch halbwegs i.O.
Das Lenkrad im E90 hat auf der Unterseite ein paar Macken, aber das Leder ist sonst noch ohne Flecken
-
Ich hatte zum ersten Mal nach 3 Jahren das Lenkrad mit einem milden Lederreiniger und einer weichen Bürste gereinigt. Ohne zu schruppen oder viel Druck aufzubringen, waren direkt diese gräulichen Stellen zu sehen. Das gleiche Verfahren habe ich bei einem 10 Jahre alten Renault Lederlenkrad ohne Probleme durchgeführt.
-
Unterm Strich wurde das Lenkrad im 21 Jahre alten Golf von mir, die letzten 5-10 Jahre glaub ich gar nicht entfettet. Das hab ich letzte Woche gemacht.
Sieht vom Material besser aus als das im BMW...
Eigentlich auch ein Armutszeugnis...

-
Unterm Strich wurde das Lenkrad im 21 Jahre alten Golf von mir, die letzten 5-10 Jahre glaub ich gar nicht entfettet. Das hab ich letzte Woche gemacht.
Sieht vom Material besser aus als das im BMW...
Eigentlich auch ein Armutszeugnis...

naja vor 21 Jahren hat es niemand so ernst mit Umwelt und Nachhaltigkeit genommen und entsprechend auch ganz andere Farbe verwendet.
Wobei sogar bei der F Reihe war das Lenkrad bereits sehr empfindlich und nach 5 Jahren so wie bei manchen hier
-
naja vor 21 Jahren hat es niemand so ernst mit Umwelt und Nachhaltigkeit genommen und entsprechend auch ganz andere Farbe verwendet.
Wobei sogar bei der F Reihe war das Lenkrad bereits sehr empfindlich und nach 5 Jahren so wie bei manchen hier
Ja. auch wieder wahr

vllt. sind die Kühe heute auch einfach nicht mehr farbecht
-
Die werden auch nur noch vegan ernährt, da braucht einen echt nichts wundern.
-
Wie kann man am Lenkrad nur so empfindliches Material verbauen.
Man hofft anscheinend immer das es die 24/36 Monate Leasing/Garantie durchhält

-
Man hofft anscheinend immer das es die 24/36 Monate Leasing/Garantie durchhält

Geplante adoleszenz oder wie man das nennt

-
Obsoleszenz ist das Wort welches du suchst.