Ausfall Zentrales Info Display

  • Jetzt noch ein viertel Jahr so fahren kann aber auch nicht Sinn der Sache sein.

    sehe ich auch so, mache das ja schon gut ein halbes Jahr. Wäre ich jeden Tag mehr unterwegs als nur zum Dienst <X

    ich wollte eben die kalte Zeit abwarten, denn wenn die den Bimmer dabehalten, rücken die kein Fahrzeug mit SH raus.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mir ist das komplette System - excl. Kombiinstrument ausgefallen. Sehr profesionelle BMW Abhilfe - ich soll erstmal kein Handy mehr pairen. (das könnte die Ursache sein)


    Hab das Handy trotzdem weiterhin dran - seitdem aber auch keine Probleme.

  • Mir ist das komplette System - excl. Kombiinstrument ausgefallen. Sehr profesionelle BMW Abhilfe - ich soll erstmal kein Handy mehr pairen. (das könnte die Ursache sein)


    Hab das Handy trotzdem weiterhin dran - seitdem aber auch keine Probleme.

    Ich hatte das mal mit nem Mietwagen von Audi (damals war der a4 ganz neu) ... da ist alles ausgefallen auch das Kombi...
    Mitten auf der BAB auf ner Strecke wo ich mich nicht ausgekannt habe ... gut 30 Minuten hatte ich 0 Information über Geschwindigkeit, Navi oder sonst was... die Musik lief aber weiter.

    Bin dann an einer Möglichkeit raus, nach ein paar mal Neustarten wir die FM "MMI Aktuell nicht verfügbar" weg und lief dann wieder.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das Kombiinstrument ist jedoch sicherheitsrelevant und ne andere Hausnummer.

    Trotzdem sind beim G21 noch Probleme zu beobachten, die ich mir 1. von einem 60+ kEur Fahrzeug nicht erwartet hätte - 2. Ist der ja quasi von vorgestern und nicht ultraneu

  • Das Kombiinstrument ist jedoch sicherheitsrelevant und ne andere Hausnummer.

    Trotzdem sind beim G21 noch Probleme zu beobachten, die ich mir 1. von einem 60+ kEur Fahrzeug nicht erwartet hätte

    Deine realistischen Erwartungen sollten unter normalen Umständen auch erfüllt werden. Meiner hat seit Produktion/Übernahme im Juni/Juli 2020 kein einziges Problem gemacht. Defekte von einzelnen Bauteilen können immer mal vorkommen. Davor ist auch Bentley nicht sicher.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • ich habe heute vom :) erfahren (da meiner gerade im Service mit TÜV ist), dass es für den Ausfall bereits in München eine PUMA gibt

    soll mit einem aktuellen Softwareupdate Geschichte werden.

    ebenso später die Anfahrschwäche, wenn ausgerollt und sage und schreibe, ist bei mir ein Querlenkerlager leicht ausgeschlagen nach knapp 40tds. Hatte ich mit Poltern an der linken Seite moniert und hat der Werkstattmeister auch bemerkt :thumbup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Sieht so aus, als hätte die Headunit sich kurz eine Auszeit gegönnt.


    Was ist denn noch ausgefallen? Wenn die Headunit ausfällt, müssten die im Kombiinstrument auch Informationen fehlen. waren die noch da?

    Ist mir heute auch passiert.

    Für eine kurze Zeit stand „no signal“ am mittleren Display und am Kombiinstrument haben Informationen gefehlt. Der Restart erfolgte allerdings automatisch und nach ca. 30sec war wieder alles da.

    Werde es weiter beobachten, kann aber offensichtlich ab und zu vorkommen.