Service Inclusive…

  • Was hast Du für eine EZ und welcher Service ist in 6tkm fällig? Vermute Ölwechsel und Fahrzeugcheck? Im Paket hättest Du dann noch einen Ölwechsel und den Bremsflüssigkeitswechsel....

  • Was hast Du für eine EZ und welcher Service ist in 6tkm fällig? Vermute Ölwechsel und Fahrzeugcheck? Im Paket hättest Du dann noch einen Ölwechsel und den Bremsflüssigkeitswechsel....

    Servus Andy,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.


    EZ ist 07/2019


    Demnächst fällig ist Motoröl, Fahrzeug Check sowie Bremsflüssigkeit und HU im Juni.


    Bremsen hinten habe ich schon selber gewechselt.


    Liebe Grüße,

    Jimi

  • Meiner ist auch 07/2019....hintere Bremsen hab ich auch schon selbst gewechselt bei ca. 34000 km. Hab das Paket auf 5J/100000km verlängert in Summe inkl. vorheriger Pakete für 837 Euro...


    Aber ich denke den ein oder anderen Euro sparst du auch in deinem Paket....

  • So, Auto frisch vom großen Service zurück (Ölwechsel, Fahrzeugcheck und Zündkerzen Wechsel) bei 45.500km. Allein der Service heute hätte 900 Euro gekostet. Bin ich froh das Service Paket zu haben bis Juli 2024/100.000km (5 Jahre) für 837 Euro in Summe!!!! Kann es nicht oft genug wiederholen..... 8)^^:P


    PS: Die Seitenwände vorne wurden auch direkt mitgemacht

  • So, Auto frisch vom großen Service zurück (Ölwechsel, Fahrzeugcheck und Zündkerzen Wechsel) bei 45.500km. Allein der Service heute hätte 900 Euro gekostet. Bin ich froh das Service Paket zu haben bis Juli 2024/100.000km (5 Jahre) für 837 Euro in Summe!!!! Kann es nicht oft genug wiederholen..... 8)^^:P


    PS: Die Seitenwände vorne wurden auch direkt mitgemacht

    Kann man eigentlich irgendwo einsehen, wann zuletzt die Zündkerzen gewechselt wurden ? Ich weiß nicht ob sies bei meiner 50k Inspektion gemacht haben. (Glühkerzen)

  • Dokumentiert ist es nur auf dem nach dem Service ausgehändigten Inspektionsblatt, aber ich meine, dass die Zündkerzen bei allen Fahrzeugchecks gewechselt werden, also in der Theorie alle 60.000km....

  • Glühkerzen werden nur bei defekt getauscht und nicht in einem bestimmten Intervall. Der Verschleiss ist relativ gering, da diese nur kurz angesteuert werden beim Zündung einschalten (vor dem Motorstart) bei geringen Aussentemperaturen. Die Meldung erscheint auch im Live Cockpit kurz vor dem Start.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Glühkerzen werden nur bei defekt getauscht und nicht in einem bestimmten Intervall. Der Verschleiss ist relativ gering, da diese nur kurz angesteuert werden beim Zündung einschalten (vor dem Motorstart) bei geringen Aussentemperaturen. Die Meldung erscheint auch im Live Cockpit kurz vor dem Start.

    Glühstifte glühen wenn das Auto entriegelt wird bzw die Fahrertür geöffnet wird. Außerdem glühen sie bei Kaltstart noch "nach" - und zwar mindestens seit Euro 5.

    Dennoch werden sie nur bei Bedarf getauscht, korrekt.