My BMW App aktualisiert nicht

  • Habe es mit auf/zusperren über die App und Neustart der Headunit versucht. Kilometerstand, Ort des Fahrzeugs und Restreichweite werden immer noch nicht aktualisiert. Der Rest anscheinend schon, habe gerade Wischwasser nachgefüllt und die Meldung ist nun verschwunden.

  • Bei mir aktualisiert es sich nur wenn ich ver- oder entriegele.

    Es wird immer der letzte Staus angezeigt wann ich den Wagen verlassen habe.

    Vielleicht geht es irgendwann wieder von alleine. Nach einem neuem Update. Ich könnte auch mal beim freundlichen vorbei. Ist ja noch Garantie. :thumbsup:

  • Bei mir aktualisiert es sich nur wenn ich ver- oder entriegele.

    Es wird immer der letzte Staus angezeigt wann ich den Wagen verlassen habe.

    Vielleicht geht es irgendwann wieder von alleine. Nach einem neuem Update. Ich könnte auch mal beim freundlichen vorbei. Ist ja noch Garantie. :thumbsup:

    Ich behaupte mal, dass es sich um einen BMW Softwarefehler handelt, da sich manche Daten aktualisieren und manche nicht. Denke nicht, dass der da helfen kann. Wobei es mir - abgesehen davon, dass ich noch keine Werkstatt hier habe - auch nicht so wichtig ist. Die App ist ein nettes Feature, das ich vor allem für Klimatisierung und Navizieleingabe nutze. Allerdings erinnert es mich daran, dass "dank" Updates, Migrationen, Cloud etc. Dinge plötzlich tatsächlich einfach nicht mehr tun was sie sollen. Der Bug besteht meines Erachtens auch schon viel zu lange, wie bei den meisten anderen Unternehmen, die Software entwickeln wird darauf aber wohl einfach keine Prio gelegt.

    Aber das Thema hatten wir ja schon öfter, wenn sich damit nicht arrangieren kann muss man eben ein 00er Auto halten und keines aus den 10ern oder 20ern :)

  • In nem anderen Forum schreibt einer, die BMW CD-Hotline hätte ihm den Hinweis gegeben:

    "auf Datenschutz auf das oberste gehen, also alles aktiv, Apps im Auto aktualisieren. Am Ende den Bordcomputer neu starten, Lautstärkeregler so lange drücken bis er ausgeht."


    vielleicht hilfts ja…

  • hatte ich auch schon probiert. Hat nichts gebracht.

    Ist ein nettes Feature wenn es mal geht. Wir hoffe das es bald wieder geht. Ich berichte wenn ich beim freundlichen war und meine Inspektion gemacht habe was er dazu sagt

  • Ich habe leider das selbe Problem.

    z.B. Ladezustand wird nicht aktualisiert und der Wagen befindet sich seit Tagen an der selben Adresse (obwohl der Aktualisiert Status von heute ist)

    Aufsperren/Klima/Adressen kann ich an den Wagen senden, aber die Daten werden einfach nicht korrekt angezeigt.


    Passwort habe ich geändert und im Wagen neu eingegeben.


    Piwi87 muss man vor dem Reset die Start/Stop 3x drücken? Ich habe das gestern einfach nur über den Lautstärke Regler gemacht - dann ist es aber wohl kein kompletter Reboot, oder?


    Ich hoffe dass das bald gefixt wird - Ladestatus nutze ich schon oft über die App wenn ich öffentlich anhänge

  • muss man vor dem Reset die Start/Stop 3x drücken?

    Gelesen habe ich das auch mal, denke aber nicht, dass das relevant ist. Die neuen (meiner inklusive) haben ja gar keinen Start/Stopp-Knopf mehr.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Es ist der Start/Stopp Knopf in der Mittelkonsole gemeint.


    Der Unterschied ist der definierte Zustand, den du damit erreichst. Da sind alle Steuergeräte an und machen den Reset ggf. mit. Gedacht an RAM und Telematikanbindung.