My BMW App aktualisiert nicht

  • Gleiches Problem seit Tagen. Bisher keine Lösung gefunden.


    Neues Problem aufgetaucht: Fehler im Fahrassistenzsystem. Seitenschutz ausgefallen. Fehler nur zeitweise vorhanden. Keinen Fehler abgespeichert.

    Kameras vorn, hinten, Spiegel sind in Ordnung.


    Wer hat eine Lösung ??

  • Ich warte weiterhin auf eine Rückmeldung vom Support und habe sonst bereits alle genannten Punkte probiert. Lustigerweise funktionieren alle Funktionen bei mir wie z.B. das Verriegeln oder Öffnen oder auch das Senden von Zielen. Nur die Daten vom Fahrzeug (Luftdruck, Tankinhalt, etc.) Sind seit Wochen veraltet.

    Was auch nicht ging war die Kopplung meines S21 als digital Key. Dort kommt leider nur eine Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen sei.

    Bin gespannt was hier noch passiert und werde spätestens Ende kommender Woche den Support erneut kontaktieren.


    Gefühlt ist die App seit dem letzten OTA auf 07/2021 nicht mehr erreichbar, kann es aber nicht genau darauf einschränken.

  • Ich warte weiterhin auf eine Rückmeldung vom Support ..

    Nachdem man von denen nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommt oder eine Case Nummer, erwarte ich von denen gar nichts. Ich warte schon 2 Wochen auf eine erste Antwort auf eine Anfrage und es herrscht Funkstille. Auch wenn sich das Problem inzwischen von selbst erledigt hat, würde ich von einem dienstleistungsorientieren Premiumhersteller zumindest erwarten, dass sie sich zeitnah melden und mir sagen, dass sie sich drum kümmern. Was BMW hier abliefert ist einfach nur erbärmlich.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was bei mit geholfen hat:


    1. Über das Web auf ConnectedDrive das Passwort ändern.

    2. Passwort in der App anpassen.

    3. Im Fahrzeug wird nun angezeigt, dass das Passwort nicht mehr stimmt. Daraufhin abgleichen.

    4. Jetzt hat sich die App wieder mit dem Fahrzeug verbunden und alle Daten korrekt abgerufen.


    Bestimmt nicht DIE Lösung für alle. Aber probiert es doch mal aus.

    Ach ja, ich habe die aktuellste App-Version.


    Grüße

    Matthias

    BMW M340 XDrive G20

    Dravitgrau Metallic

    Bj. 11/2019

  • Bei mir funktioniert die app seit heute auch wieder. Leider kann ich nicht sagen, was am Ende die entscheidende Änderung erbracht hat.


    • Vor zwei Tagen HU Reset durchgeführt und es ging noch nix. Auch der Digital Key konnte nicht gemapped werden.
    • Gestern dann eine Mail vom CD Support, dass sie daran arbeiten und ich die Apps im Fahrzeug aktualisieren soll.
    • Heute dann nach 30 Minuten Fahrt und zweifacher Aktualisierung der Apps wieder die aktuellen Daten in der App und auch der Digital Key ließ sich sofort einbinden.

    Bin gespannt wie lange es diesmal funktioniert...