My BMW App aktualisiert nicht

  • Ist der Werkstatt-MEISTER auch nicht mehr tragbar? ;)

    Wenn der MEISTER auch gleichzeitig Master ist womöglich nicht. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Natürlich kann man darüber diskutieren. Das soll ja nicht heißen, dass ich das gut finde, aber man muss andere Meinung zulassen und sich Begründungen erstmal anhören .

    Meine Meinung.

    Du hast völlig Recht, aus Sicht eines Plantagenbesitzers und Sklavenhalters war die Sklaverei natürlich eine Topsache. Das hatte ich gar nicht berücksichtigt. 👍😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Führerschein geht auch nicht mehr. Die Liste ließe sich endlos fortführen.

    Als ich Anno 1984 meinen Führerschein gemacht habe kam wären der Theorie ein neuer „Kunde“ in die Fahrschule und fragte in den Raum ob er hier seinen Führerschein machen könnte , der Fahrlehrer antwortete darauf : Ne, einer hat uns gereicht.


    War wohl ein, dich kann ich nicht Leiden auf den ersten Blick.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Habe auf meine Bewertung

    Und die App triggert dann ein Datenbankupdate bei BMW? Hallelujah…das nennt man reaktive Softwareentwicklung. Sie haben gemerkt das eine große Anzahl von Nutzern diese Funktion gar nicht haben weil sie auf der Datenbank blockiert sind und lassen jetzt die App das Regeln was sie vorher nicht bedacht haben.…kann man so machen, ist aber von hinten durch die Brust ins Auge. W😂

    BMW hat das Geheimnis von ihrer Seite offiziell gelüftet. Das bestätigt was Thgpdt geschrieben hat.


    Als Antwort auf meine Bewertung der MyBMW App im Apple App Store habe ich von BMW doch tatsächlich folgende Antwort bekommen:


    Danke für dein konstruktives Feedback. Die Fahrdatenanalyse ist aktuell in BMW Fahrzeugen mit Operating System 7 oder neuer (Version ab 07/2020) verfügbar. Wir arbeiten allerdings bereits daran, diese in zukünftigen Releases für weitere Fahrzeuge verfügbar zu machen.“

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nachdem ich "Datenschutz komplett" zugestimmt habe, gibt es nun auch diese lustige Fahrdatenanneliese... Brauche ich das? Nee, eher nicht... Für wen könnte das von Bedeutung sein?

  • ....

    Als Antwort auf meine Bewertung der MyBMW App im Apple App Store habe ich von BMW doch tatsächlich folgende Antwort bekommen:


    Danke für dein konstruktives Feedback. Die Fahrdatenanalyse ist aktuell in BMW Fahrzeugen mit Operating System 7 oder neuer (Version ab 07/2020) verfügbar. Wir arbeiten allerdings bereits daran, diese in zukünftigen Releases für weitere Fahrzeuge verfügbar zu machen.“

    Da Mitte November bei mir eine Serviceaktion ansteht, bei der ein Software-Update gemacht wird, werde ich vielleicht danach nicht mehr bei den Beta-Test mitmachen können...


    Screenshot_20221018_211552.png

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V