Vorstellung: Mein 330e M-Sport in sunset orange

  • Hi,


    da ichs nun nach Hausbau & Kinderkriegen :thumbsup: nach Jahren mal geschafft hab die DSLR aus dem Keller zu kramen und ein paar Fotos zu machen, gönn' ich mir auch noch einen Thread und zeig' euch ein paar Bilder ;)

    Die Vorstellung war damals hier.


    Seit dem Kauf im Winter (als Jahreswagen) hab ich nur schwarze Nieren und den Sommerradsatz (M791 in jet Black) geändert, jetzt übern Winter werd ich aber den Umbau auf Performance-Verbau endlich angehen.

    Sonst ist wegen dem Gewährleistungsthema (obwohl bzw. gerade weil kein Leasingauto) weiterhin nicht viel an Umbauten geplant, mal sehen wie lange ich ihn behalte - auch wenn der 330e halt leider ziemlich x-drive mäßig daherkommt und mir der PEEM EVC auch gut gefallen würde. Aktuell sind 28tkm am Tacho und 07/2021.


    Vielleicht für den ein oder anderen User interessant weil 330e.
    Vom Verbrauch her stehe ich im Mittel bei ziemlich genau 4-4,5l plus eine Akkuladung (12kw/h zu je 15ct ~ also knapp 2€) auf 100km (das ist meine Fahrtstrecke ins Büro und zurück), alles andere im Alltag kann ich eigentlich immer elektrisch fahren, dann gehts in Richtung 3,x Liter.


    Mit den vom BMW AG Mitarbeiter (Dienstwagen Verwaltung MUC) gesetzten Haken hat sich folgende Konfiguration ergeben:


    • 1CB Co2 Umfang
    • 1CX Xtraboost
    • 1DE Abgasnorm Eu6 Rde
    • 1PD 18"m Lm Do.sp.790 M Bi.mb.nle
    • 230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    • 258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    • 2NH M Sportbremse
    • 2PA Radschraubensicherung
    • 2TB Sport-automatik Getriebe
    • 2VB Reifendruckanzeige
    • 2VF Adaptives M Fahrwerk
    • 2VL Variable Sportlenkung
    • 302 Alarmanlage
    • 316 Automatische Heckklappenbetaetigung
    • 322 Komfortzugang
    • 3KA Akustikkomfort-verglasung
    • 420 Sonnenschutzverglasung
    • 428 Warndreieck
    • 430 Innen- Und Aussenspiegelpaket
    • 431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    • 465 Durchladesystem
    • 481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    • 488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    • 493 Ablagenpaket
    • 494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    • 4KK Int.leist. Alu.tetragon
    • 4NE Blow-by-heizer
    • 4U0 Galvanikapplikation Fuer Bedienelem
    • 4U9 Akustischer Fussgaengerschutz
    • 4UR Ambientes Licht
    • 534 Klimaautomatik
    • 548 Kilometertacho
    • 5A1 Led-nebelscheinwerfer
    • 5AC Fernlichtassistent
    • 5AL Active Protection
    • 5AQ Active Guard Plus
    • 5AU Driving Assistant Professional
    • 5AZ Bmw Laserlicht
    • 5DA Beifahrerairbag-deaktivierung
    • 5DC Fondkopfstuetzen Klappbar
    • 5DM Parking Assistant
    • 610 Head-up Display
    • 654 Dab Tuner
    • 688 Harman/kardon Surround Sound System
    • 6AE Teleservices
    • 6AF Gesetzlicher Notruf
    • 6AG E Drive Dienste
    • 6AK Connecteddrive Services
    • 6C4 Connectedpackage Professional
    • 6NW Telefonie Mit Wireless Charging
    • 6U3 Bmw Live Cockpit Professional
    • 6WD Wlan Hotspot
    • 710 M Lederlenkrad
    • 715 M Aerodynamikpaket
    • 754 M Heckspoiler
    • 760 Individual Hochglanz Shadow Line
    • 775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    • 7LF Modell M Sport
    • 7R7 Innovationspaket
    • 801 Deutschland-ausfuehrung
    • 851 Sprachversion Deutsch
    • 879 Deutsch / Bordliteratur
    • 8EK Steuerung Karosserie
    • 8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    • 8R9 Kaeltemittel
    • 8TF Aktiver Fussgaengerschutz.
    • 9AA Aussenhautschutz
    • 9D5 Entertainment Paket De
    • 9D6 Business Paket Professional De


    Und hier nun ein paar Fotos, mit der Canon und beim herbstlichen Licht wesentlich mehr rot als orange ;)


    BMW1.jpg


    BMW2.jpg


    BMW3.jpg


    BMW4.jpg


    BMW6.jpg


    BMW7.jpg


    BMW9.jpg


    Möge er mir lange Freude bereiten :thumbsup:

  • Der Lack ist schon sehr besonders. Wenn BMW es endlich mal schaffen würde den Konfigurator realistischer bezüglich der Lack Darstellung hinzubekommen oder mit einer Gallerie zu erweitern... würden wir mit Sicherheit mehr davon auf der Straße sehen. Selbes Spiel bei Oxid- und Dravitgrau.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • 428 Warndreieck


    Gibt es das auch in Blau :P

    Nein. Aber Du kannst für 280€ das "S428 M Sport-Warndreieck" in M-Performance-blau erwerben. Das ist allerdings aktuell nur für die M Performance-Modelle verfügbar und benötigt die Ausstattung "Anhängerkupplung". Gibt's auch nur ab Werk, ist im Service nicht erhältlich :thumbsup:

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Danke für die Blumen ;) Ja ich wohne zwar nur 25min außerhalb Wiens, aber bei uns ists schon schön im Weinviertel. In unserem Eck ist halt nicht viel los - das ist die Kehrseite ;) Für eine Milch oder eine Packung Zigaretten muss man ins Nachbardorf ^^, Baumarkt, Fachmarktzentrum usw sind dann schon 15min zu fahren. Aber nie wieder würd ich in der Stadt wohnen wollen, von daher alles gut ?

    Austria ist halt einfach schön... 8)


    Das Auto natürlich auch. Und ich persönlich finde ja, dass bei der Farbe unbedingt schwarze Akzente ran müssen, wie z.B. die Nieren, die Du schon geändert hast. :thumbsup:

    Bin jetzt seit ich den G20 hab auch schon ziemlicher Fan von schwarzen Akzenten, daher mal die Nieren und beide Radsätze schwarz.

    Mit dem Perf Paket gibt's dann ohnehin hinten noch Diffusor und der kleine orange Spoiler kommt weg und vorn kommt ja dann ebenso ein bisschen mehr schwarz.

    Ich denke aber spätestens dann müssen die Endrohre auch schwarz werden und vielleicht finde ich ja irgendwo noch Spiegelkappen...

  • Danke für die Blumen ;) Ja ich wohne zwar nur 25min außerhalb Wiens, aber bei uns ists schon schön im Weinviertel.

    Ein Grüner Veltliner ist doch was feines. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27