Eibach Pro-Kit beim G21

• Fotos findest du hier.

Hier geht es explizit um den 330e

MIB
  • Hi, könntet ihr mir mal bitte sagen was bei euch im FzgSchein in Feld 20 mit eingetragenen Eibach-Federn steht?

Ich wunder mich grad etwas weil:

Alter Schein: 1440 (original)

Änderungsabnahme: 1425

Neuer Schein: 1425-1440

Zulassungsstelle sagt natürlich es ist alles richtig mit 1425-1440.

Ich kenne es aber eigentlich nur so, dass dann da 1425-1425 oder nur einmal 1425 steht :/

• Danke, dh bei dir wurde die Höhe trotz Federn gar nicht korrigiert? :/

Nein, steht auch nicht in der Abnahme.

Im Gutachten hatte ich das damals auch nicht gelesen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Bei meinem G20, 330i steht dort

1420 mm obwohl mir nm lieber wären 😛

Federn haben ja einen festen, starren Wert für die Tieferlegung. Anders als bei einem Gewindefahrwerk. Da kann ich es noch verstehen, dass man das unter den Bemerkungen/Zusätzen erwähnt. Aber selbst da wird doch Feld 20 nicht verändert oder?

Bei Federn reicht doch der Abgleich mit der Teilenummer, die dann wiederum unter den Bemerkungen steht.

• Bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Gewinde/Sportfahrwerk wurde Feld 20 auch immer angepasst (verschieden Prüfstellen). Komischerweise steht dort bei einem Gewindefw z.B 1375-1375 (mm)

Und jetzt bei Federn (wo nichts veränderbar ist) soll laut meiner Abnahme 1425 in Feld 20 + der Text der Federn in den Kommentaren eingetragen werden und die Zulassungsstelle schreibt 1425-1440 (neuer Wert-alter Wert) und sagt es ist alles richtig so.
    Das wundert mich halt weil ich es so nich kenne und es für mich keinen Sinn ergibt :/ (1425-1425 oder nur 1425 würde Sinn ergeben)
    Mir ist ja eigtl egal wie es dort steht aber ich sehe schon wieder FREUND UND HELFER...."Warum steht da VON-BIS ?" :rolleyes: