Eibach Pro-Kit beim G21

  • Also laut Deinen Ausführungen passt das Pro Kit sehr gut zu Dir. Wir gesagt hab ich auch drauf. Ist ne dezente Tieferlegung. Nach meinem Geschmack könnte er noch ein wenig tiefer....wahrscheinlich wäre ich mit deinen H&R zufrieden.... :D

    Aber die sind halt schon härter als das Pro Kit....zumindest war das beim E90 so....

    Es gibt ja noch den Sportline Kit von Eibach... soll auch etwas straffer sein und etwas tiefer vorne.....

  • AndyG82 Also richtig hart finde ich ihn nicht. Mein dad ist bei mir schon mitgefahren und findet ihn so sogar noch Komfortabel. Da war ich dann auch etwas verwundert.


    Mir war klar als ich das Auto gekauft habe, es kommen direkt die originalen Federn rein. Ich will nicht wieder so ein tiefes auto haben. Er soll dieses mal etwas alltagstauglicher sein. Man wird halt älter :)
    Aber da ist halt das kleine unvernüftige Männchen im Ohr und dem ist die Optik wichtiger 8o


    Deshalb dache ich im Sommer "nur" auf 19 Zoll zu gehen + Eibach ProKit könnte ein gutes Mittelding sein.

    BMW 330i, Modell M Sport, Portimao Blau Metallic, 19” Felge Styling 791 M (12/2018).

    Einmal editiert, zuletzt von b-to-the-k ()

  • AndyG82 Also richtig hart finde ich ihn nicht. Mein dad ist bei mir schon mitgefahren und findet ihn so sogar noch Komfortabel. Da war ich dann auch etwas verwundert.


    Mir war klar als ich das Auto gekauft habe, es kommen direkt die originalen Federn rein. Ich will nicht wieder so ein tiefes auto haben. Er soll dieses mal etwas alltagstauglicher sein. Man wird halt älter :)
    Aber da ist halt das kleine unvernüftige Männchen im Ohr und dem ist die Optik wichtiger 8o


    Deshalb dache ich im Sommer "nur" auf 19 Zoll zu gehen + Eibach ProKit könnte ein gutes Mittelding sein.

    Ja ich glaube ich gehe auf dem Einbach Pro Kit... gutes Mittelding für den Alltag!!!! aber werde schauen ob ich da noch 20 Zoll drauf bekomme...

  • Man wird halt älter :)

    Aber da ist halt das kleine unvernüftige Männchen im Ohr und dem ist die Optik wichtiger 8o


    Deshalb dache ich im Sommer "nur" auf 19 Zoll zu gehen + Eibach ProKit könnte ein gutes Mittelding sein.

    Na wie alt bist du denn? Ich werde demnächst 65 Jahre aber ProKit ist immer Pflicht bei mir.

    Die Eibach Kiste liegt schon im Schuppen, das neue Auto kommt im Sommer.

  • Das mit dem Alter ist jetzt mit einem zwinkernden Auge zu sehen :) 39.

    Aber ich fahr seit Tag 1 nur Coupés und tiefe Autos und jetzt sollte es mal etwas praktischer sein. Aber ProKit ist eigentlich Pflicht. da Stimme ich dir zu :)

    BMW 330i, Modell M Sport, Portimao Blau Metallic, 19” Felge Styling 791 M (12/2018).

  • Für alle zukünftigen G81-Fahrer: Habe heute die Info von Eibach erhalten, dass Sie für den M3T aktuell kein Pro-Kit planen, es sich aber noch ändern könnte. Schade, dann muss ich erst einmal auf HR setzen.

  • Für alle zukünftigen G81-Fahrer: Habe heute die Info von Eibach erhalten, dass Sie für den M3T aktuell kein Pro-Kit planen, es sich aber noch ändern könnte. Schade, dann muss ich erst einmal auf HR setzen.

    Oder du gehst auf KW, die haben einen Gewindefedern Satz für den G81..


    Diese stehen bei mir für meinen G80 auf Liste , finde ich besser als starre Federn, da man hier dann noch anpassen kann (wenn man es für ein Treffen oder Bilder mal tiefer möchte aber für den Alltag dann doch nicht ganz so tief) :thumbsup:


    Ich persönlich, halte was Fahrwerk und Federn angeht auch mehr von KW als von H&R

  • Also laut Deinen Ausführungen passt das Pro Kit sehr gut zu Dir. Wir gesagt hab ich auch drauf. Ist ne dezente Tieferlegung. Nach meinem Geschmack könnte er noch ein wenig tiefer....wahrscheinlich wäre ich mit deinen H&R zufrieden.... :D

    Aber die sind halt schon härter als das Pro Kit....zumindest war das beim E90 so....

    Also ich fahre die H&R Federn seit Kilometer 1, sprich bis jetzt ca 11000km und ich muss sagen, Komfort ist da, keine Geräusche aber ich habe auch sofort die Stabis mit eingebaut das macht den Kasten im gesamten noch Straffer, aber die Kurvenlage ist um längen besser als nur mit Federn.

    Hatte bei meinen F31 erst nur Federn und dann noch Stabis, das sind Welten vom Fahrverhalten.

    BMW M340i, 07/2022, Carbondach, M-Performance Parts, H&R Federn und Stabis :evil: :thumbup:

  • dann muss ich erst einmal auf HR setzen.

    Da kann ich nur von abraten. H&R habe ich einmal verbaut weil es von Eibach für den Wagen nichts gab.

    Knüppelhart, sehr tief, und dann haben die sich auch noch gesetzt. Sowas kenne ich von Eibach nicht.

  • Da kann ich nur von abraten. H&R habe ich einmal verbaut weil es von Eibach für den Wagen nichts gab.

    Knüppelhart, sehr tief, und dann haben die sich auch noch gesetzt. Sowas kenne ich von Eibach nicht.

    Mit solchen Aussagen sollte man Vorsichtig sein.

    Ob das Fzg zu Hart ist oder nicht ist immer Sujektiv. Mir ist meiner nicht zu Hart obwohl H&R und Stabis verbaut sind.

    BMW M340i, 07/2022, Carbondach, M-Performance Parts, H&R Federn und Stabis :evil: :thumbup: