Eibach Pro-Kit beim G21

  • Jap Dave88 - Ich hab mir im Dezember ein G20 330i (Adaptives M-Fahrwerk) gekauft und da waren die HR-Federn schon verbaut. + Spurplatten vorne 12mm hinten 15 mm. Mir aber fast schon ein tick zu tief. Vor allem hinten. Im Comfort-Modus trotz üblen Straßen in Stuttgart noch voll im Rahmen, aber ich habe häufig Klonkgeräusche bei Unebenheiten. Ich denke da sind schon die Koppelstangen hinüber. Oder einfach zu tief und mann muss es so hinnehmen.


    Am Samstag hab ich ihn auf der Bühne und dann schau ich mal.

    BMW 330i, Modell M Sport, Portimao Blau Metallic, 19” Felge Styling 791 M (12/2018).

  • Jap Dave88 - Ich hab mir im Dezember ein G20 330i (Adaptives M-Fahrwerk) gekauft und da waren die HR-Federn schon verbaut. + Spurplatten vorne 12mm hinten 15 mm. Mir aber fast schon ein tick zu tief. Vor allem hinten. Im Comfort-Modus trotz üblen Straßen in Stuttgart noch voll im Rahmen, aber ich habe häufig Klonkgeräusche bei Unebenheiten. Ich denke da sind schon die Koppelstangen hinüber. Oder einfach zu tief und mann muss es so hinnehmen.


    Am Samstag hab ich ihn auf der Bühne und dann schau ich mal.

    Welche H&R hast Du? 30/30?

  • Ich hätte es selber auch nicht gemacht. Deshalb rüste ich am Samstag alles zurück. Dann tausche ich auch gleich die Domlager und Koppelstangen.


    Ich bin kein Fan von HR Federn. Wenn Federn dann Eibach ProKit oder direkt ein Komplettfahrwerk.


    Original + Spurplatten sieht wahrscheinlich nicht so gut aus. Deshalb spiele ich noch mit dem Gedanken das ProKit rein zu machen 😬

    BMW 330i, Modell M Sport, Portimao Blau Metallic, 19” Felge Styling 791 M (12/2018).

  • Der freundliche hat mir davon abgeraten andere federn zu montieren in der garantie zeit, die erlischt dann im kompletten Antriebsstrang und Fahrwerk.

    Man muss hier zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.

    Die Garantie ist eine freiwillige Leistung von BMW und entfällt recht schnell bei Änderungen am Fahrzeug.

    ABER es hängt stark vom Freundlichen ab!

    Wenn der bei Garantieantrag die geänderten Federn nicht angibt, wird BMW München den Antrag freigeben.

    Nun gibt es noch die Gewährleistung.

    Hier kann BMW nicht einfach etwas ablehnen, wenn kein kausaler Zusammenhang besteht.

    Es gab hier zB mal einen Fall wo BMW den Austausch eines Ventils am Tank wegen einer Codierung ablehnen wollte.

    Der Fahrer hat sich das nicht gefallen lassen und ist mittels Anwalt dagegen vorgegangen.

    Am Ende hat er Recht bekommen und BMW hat das Ventil ausgetauscht.

  • Ich hätte es selber auch nicht gemacht. Deshalb rüste ich am Samstag alles zurück. Dann tausche ich auch gleich die Domlager und Koppelstangen.


    Ich bin kein Fan von HR Federn. Wenn Federn dann Eibach ProKit oder direkt ein Komplettfahrwerk.


    Original + Spurplatten sieht wahrscheinlich nicht so gut aus. Deshalb spiele ich noch mit dem Gedanken das ProKit rein zu machen 😬

    Also laut Deinen Ausführungen passt das Pro Kit sehr gut zu Dir. Wir gesagt hab ich auch drauf. Ist ne dezente Tieferlegung. Nach meinem Geschmack könnte er noch ein wenig tiefer....wahrscheinlich wäre ich mit deinen H&R zufrieden.... :D

    Aber die sind halt schon härter als das Pro Kit....zumindest war das beim E90 so....