Spotify Fragen

  • Guten Abend,

    Seit Wochen beschäftigt mich das Thema Spotify im BMW. Es gibt so viele Fragen, auf die ich keine eindeutige Antwort finden kann.


    Was bedeutet das Spotify - Angebot vom BMW ''BMW Connected Music: Ab jetzt 3 Jahre Streaming inklusive''

    Drei Jahre keine Spotify Gebühren?


  • Connected Music stellt dir die Funktion und das Datenvolumen zur Verfügung. Ein Spotify Abo musst du trotzdem seperat abschließen. Mit den Zugangsdaten dann im Auto einloggen und Musik hören. Brauchst kein Datenvolumen vom Handy dafür einsetzen. Die im Fahrzeug integrierte Sim wird dann für Spotify freigegeben.


    Ist bischen mau formuliert von BMW. Hatte das anfänglich auch falsch verstanden.

  • Habe da auch mal 2 Fragen an die Experten.


    1. Ich nutze Spotify in meinem G21. Weiß jemand, ob dies mit dem Fahrerprofil verknüpft ist, so dass ich beispielsweise in einem Mietwagen automatisch auch mit Spotify verbunden bin?


    2. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, innerhalb eines Titels vorzuspulen. Geht das irgendwie oder nur der Sprung zum nächsten Titel?


    Danke für Eure Unterstützung


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    zu 1

    Nein mit dem Fahrerprofil ist es nicht verbunden. Du musst Spotify mit dem QR im Mietwagen anmelden. Aber vergiss nicht vor Rückgabe die Verbindung zu trennen.


    zu 2

    Funktioniert glaube ich nicht. Es sei den das letzte Update hat hier eine Veränderung gebracht.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie ich Spotify immer durch die Fahrzeug App wiedergeben kann?

    Bei mir startet immer Apple car play und dann ist das Fahrzeug interne Spotify nicht mehr nutzbar.

    Ich muss dann immer das Handy in den Flugmodus setzten und das kann ja nicht Sinn der Sache sein

  • Bei mir beißen sich CarPlay und Spotify nicht.

    Wie wählst du das aus?


    Sonst Dreh mal die Hintergrundaktualisierung für Spotify ab, dann kriegt die App nicht mit, dass du grad in deine Playlist greifst.