Beiträge von StefanKreuziger

    Ich will auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich hatte den F30 pre-LCI mit Xenon und Kurvenlicht sowie dem blendfreien Fernlichtassistent. Danach den F31 LCI mit adaptiven LED und auch blendfreiem FLA. Mein jetziger G21 pre LCI hat adaptive LED (ohne blendfreien FLA). Das Laserlicht war mir ehrlich gesagt zu teuer.

    Und trotzdem muss ich eins sagen: Das Licht wurde von Fahrzeug zu Fahrzeug schlechter, besonders das Fernlicht. Meine Tochter hat einen MINI One aus 2020 mit LED-Scheinwerfern. Und ganz ehrlich: die sind weit besser als die adaptiven in meinem G21.

    Demnächst läuft mein Leasingvertrag aus und ich tendiere zum G21 mit dem Matrix LED. Aber wenn meine Vermutung aufgeht, werde ich wohl von der Lichtleistung bald wieder im Bereich von Halogen sein...

    Ich habe an meinem G21 das Problem, dass er mir bei jedem Anfahren einen Signalton ausgibt sowie eine Meldung, ich hätte die Geschwindigkeit überschritten. Ich habe schon unter Einstellungen - Assistenzsysteme - Geschwindigkeit alle Einstellungen deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

    Weiß jemand einen Rat. Denn das ist echt nervig, wenn man bei jedem Ampelstop wieder angemahnt wird, man hätte die Geschwindigkeit überschritten.


    Ansonsten muss ich mal beim Händler vorbeifahren.


    Danke und viele Grüße


    Stefan

    Damit das Chaos nun richtig perfekt wird: Der Spiegel funktioniert seit dem Einbau durch die Werkstatt tadellos.
    Und es nichts in den Codierungen drin (siehe Anhang).IMG_7085.png

    Hast Du mal probiert auf die Bremse zu treten während du drückst? Mag vielleicht komisch klingen aber mein inneres Rolltor macht er mit der äußeren Taste nur auf wenn ich auf der Bremse steh, beim normalen Garagentor (auf die mittlere Taste gelegt) gehts auch ohne auf der Bremse zu stehen.

    Die Garagentorfirma hat bei mir auch ewig rumgemacht und musste trotz Installation eines neuen Empfänger mehrmals kommen bis alles halbwegs richtig funktioniert hat…

    Nee, also ich betätige meine Taste immer im fahren und das Garten- bzw. Garagentor öffnet sich. Es gibt aber eine Eigenart, wenn es sich um ein Wechsel-Code_funksystem handelt. So war es bei mir. Steht aber alles in der Anleitung.
    Obendrein kann ich nur empfehlen, die Kompatibilität auf der Homepage von homelink.com zu prüfen.

    Schon klar, der Innenspiegel ist ja abhängig von der Lederausstattung oder den 20 Zoll M-Rädern und somit muss dies unbedingt erwähnt werden :D

    Ich bin wegen dem Spiegel zum Händler gefahren. Der zuerst bestellte passte nicht, also musste ein anderer bestellt werden. Dieser wurde in ein paar Minuten verbaut. Ganz ehrlich, da muss ich mir selbst keine Gedanken machen, wie ich nun welche Halterung oder Arretierung lösen kann.

    Und eins noch, aber vermutlich muss jeder hier jeden übertrumpfen: Der Spiegel mag vielleicht abhängig sein von der Ausstattung, doch muss man nicht explizit betonen, dass man "Vollausstattung" hat. Diese hat man wegen der verschiedenen Optionen und Abhängigkeiten sowieso nie und zeugt meines Erachtens nur von einem verminderten Selbstwertgefühl.

    Sorry, aber das musste mal raus...

    Viele Grüße