G21 330d x-drive MH 286Ps // Tachoabweichung // V-max // 100-200km/h // Dragy GPS

  • Ich hatte das letztens auch aufm Heimweg ... bis Anschlag Begrenzer bei 262km/h zu zweit auf der Autobahn gewesen ... dann is der GLC vorbeigezogen und ich dachte mir nur WTF (das war KEIN AMG!) =O

    Da braut's keinen 55TDi oder AMG. Ne Mittelkasse od. Golfklasse mit etwas über 200 Ps kommst du nicht mehr vorbei. Da kämpfst du schon mit nem 190Ps 320d der mit 240 eingetragen ist ||

  • Da kämpfst du schon mit nem 190Ps 320d der mit 240 eingetragen ist ||

    Bei den heutigen Autos und dem vielen Verkehr geht das eher unter. Oft kann ich nicht mehr 200, geschweige denn schneller fahren.

    Vor 20 Jahren war es aber noch richtig lustig mit einem Seat Ibiza die bei 250 abgeregelten Autos zu überholen.

    Der Blick in die Gesichter war oft unbezahlbar.

  • Bei den heutigen Autos und dem vielen Verkehr geht das eher unter. Oft kann ich nicht mehr 200, geschweige denn schneller fahren.

    Vor 20 Jahren war es aber noch richtig lustig mit einem Seat Ibiza die bei 250 abgeregelten Autos zu überholen.

    Der Blick in die Gesichter war oft unbezahlbar.

    Kenz,


    Du kannst mich ja mal begleiten - dann können wir deinen 40i mit Sicherheit ausfahren… letztes Mal sogar 17 km am Stück immer 242 „echte“ km/h … und in Summe 187 km/h Durchschnitt auf 320 km. Da hätten wir mit KeYa‘s über 300 km/h fahren können. Gegenspur war komplett voll… Du mußt nur die richtige Strecke fahren :thumbsup:8)

  • Kenz,


    Du kannst mich ja mal begleiten - dann können wir deinen 40i mit Sicherheit ausfahren… letztes Mal sogar 17 km am Stück immer 242 „echte“ km/h … und in Summe 187 km/h Durchschnitt auf 320 km. Da hätten wir mit KeYa‘s über 300 km/h fahren können. Gegenspur war komplett voll… Du Mist nur die richtige Strecke fahren :thumbsup:8)

    Wer solche Strecke fährt ärgert sich zurecht über fehlende 10kmh :)


    Bei mir fährst du auf die Bahn auf Richtung Frankfurt und hast direkt offen. Bis auf kleinere Abschnitte bleibt das auch bis ins nächste Bundesland. Ich bin Anfang des Jahres nach Luxemburg gefahren und es war gefühlt 90% offen, kein Speedlimit;)

  • Kenz,


    Du kannst mich ja mal begleiten - dann können wir deinen 40i mit Sicherheit ausfahren… letztes Mal sogar 17 km am Stück immer 242 „echte“ km/h … und in Summe 187 km/h Durchschnitt auf 320 km. Da hätten wir mit KeYa‘s über 300 km/h fahren können. Gegenspur war komplett voll… Du mußt nur die richtige Strecke fahren :thumbsup:8)

    Im Rhein Neckar Raum ist es begrenzt oder voll.

    Mannheim - Frankfurt geht selten schnell, weiter Richtung Dresden kann man ab Eisenach eher schnell fahren. Mannheim - Passau konnte man bis vor ca 2 Jahren noch schneller fahren, mittlerweile kaum noch. A61 brauch ich nicht drüber reden.

    Der Rest bei mir ist durch limitierte Länder.

    Ich bin früher 1500km nach Spanien unter 10h gefahren. Heute würden die einen einsperren dafür:(

  • Mein Teilstück von Görlitz bis DD kannst vergessen. Ist zwar teilweise freigegeben, der Verkehr gibt es aber regelmäßig gar nicht mehr her auch nur an der 150 zu kratzen. Ich bin 2x im Monat im Pendelbetrieb gen Magdeburg unterwegs, auf der A14 habe ich von Leipzig bis Halle noch ein gut ausgebautes 3-spuriges Teilstück, wo mal Grenzen ausgelotet werden können. Der Rest der A14 ist zwar auch weitgehend befreit, da zweispurig aber nur zu bestimmten Tageszeiten schnell zu fahren. Bin aber gerade wieder aus meinem Sommerurlaub zurück (Dänemark). Die 130km/h Limit überlebt man auch im 50er, der schafft dann auch mal eine 9 vor dem Komma...:thumbsup:


    Die V-Max ist mir zwar immer noch relativ wichtig, wichtiger ist mir aber mittlerweile das der Wagen schnell im Zwischensprint aus den Pötten kommt.

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • gestern eben auch mal nen Verwandtenbesuch von Hannover/Hildesheim na Viersen absolviert.

    hin 1,5Std Stau auf der A2, später frei und aufholen die Zeit mit ständig wechselnden Beschränkungen.

    zurück gegen 20,30Uhr recht freie Strecke mit endlich mal wieder testen was noch geht und was man überhaupt noch kann.

    da ich etwas trinken durfte, ist der Sohn zurück und wollte Pappis Auto selbst testen.(hatte tatsächlich zwischenzeitlich Schweißperlen im Schritt) 262km/h über längere Zeit sollten echte 250 sein, da ich auf dem Handy mit ner GPS App zwischen 5-10km/h Abweichung attestieren konnte. Auf dem Beifahrersessel ohne selbst die Konzentration beim Fahren haben zu müssen,

    fühlt es sich bei manchen Situationen schon grenzwertig an. Also Vmax ist nicht das wichtigste. Da muss auch gerade das Fahrwerk + die Reifen passen. Mein Sohn meint, sein Audi A3 Sportback Diesel, 2L fährt sich bei 235km/h sicherer und Kontakttechnisch zur Straße besser.

    warum das Statement an dieser Stelle:/

    Vmax ist nicht alles, fürn nen Sprint bin ich immer zu haben, aber bei den Straßen + Verkehrssituationen ist man mit runden 200km/h schon bestens unterwegs

    wenn nur nicht so viele Stoffels unterwegs wären, die Geschwindigkeit nicht einschätzen können, raus ziehen und vergessen wo ihr Gaspedal sitz. Solche Situationen wie auch die Baustellen + Speed Beschränkungen lassen die Vmax vergessen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ist trotzdem schön geredet wenn man sagt ich brauch es nicht weil er es nicht kann.
    :P


    Und mein 5er liegt bei 264 Tacho wie Brett. Keine Ahnung was mit deinem 3er los ist. Vielleicht liegt’s an der Spur oder den Reifen.