M340i gebraucht - Guter Preis oder ist der Rest teuer?

  • Auch danke für diese Hinweise.


    Allgemein wird mir aber am Ende des Tages dennoch nicht viel übrig bleiben. Hinfahren, ansehen und mitnehmen oder hinfahren, ansehen und ohne wieder heimfahren.

    Vielleicht ist es möglich, dass der Verkäufer ein Video macht, von dem Lackzustand...

    Sofern man da Swirls überhaupt erkennen kann... Kommt dann wohl auch auf die Lichtverhältnisse an...

    Ein Versuch wäre es wert. Sind ja doch einige km...

  • Jemand, der in der kurzen Zeit so viele km fährt, wird sich eher weniger um einen perfekten Lackzustand mittels Handwäsche gekümmert haben, sondern eher hier oder da in die Waschanlage gefahren sein. Selbst wenn der Händler mal mit der Maschine drübergerutscht ist, werden da mindestens Hologramme zu sehen sein. Der Lack wird entsprechend aussehen, da muss man sich keine Illusionen machen. Augenmerk würde ich auf grobe Lackschäden richten, nicht auf ein paar Swirls oder Hologramme.

  • Mit den Swirls musst du eh Leben , weniger bei Handwäsche aber trotzdem vorhanden.


    Bei den „vielen“ Kilometern in kurzer Zeit (spricht für viel BAB) würde ich penibel auf aufpolierte Steinschläge achten , die werden schon mal mit irgendwas gefülltert das nach 3 Autowäschen wieder verschwunden ist.


    Ich bringe meine Autos jedes Frühjahr zum Aufbereiter meines Vertrauens.
    Das ist zwar nicht die Lösung die man sich vorstellt da die Kosten nicht zu vernachlässigen sind allerdings sieht das Auto danach erst mal wieder aus wie ein Neuwagen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten.


    Mittlerweile habe ich mit dem Autohaus nochmals telefoniert. Am Preis wird es nichts mehr zu rütteln geben, die Steinschläge werden als "normal" bezeichnet, da es sich ja nicht um einen Neuwagen handelt und das KFZ ja schon 26k runter hat. Winterreifen mit Felgen sind natürlich auch nicht dabei.


    Zum Vorbesitzer konnte er sagen, dass es ein "sehr guter Kunde" war, der auf einen M4 umgestiegen ist und sein Auto immer gepflegt hat.


    Ein paar Fotos habe ich angehängt und ein Foto von den Steinschlägen habe ich auch als Vorschau beigefügt.


    12.jpg


    Der Verkäufer war bemüht, dass er vom Auto viele Fotos macht, um mir die Entscheidung leichter zu fällen. Die Qualität der Bilder lässt aber leider zu wünschen übrig.


    Eine Versiegelung, wie es KeYa geschrieben hat, wird leider nicht angeboten. Der Service, der bei 30k sowieso ansteht, wird natürlich noch gemacht. Ebenso wird das Auto durch den TÜV Nord auf Herz und Niere geprüft.


    Nunja. An sich gefällt mir das KFZ natürlich sehr gut. Ein Neuwagen kommt für mich mit der fast vollen Hütte nicht in Frage und das Autoherz sagt natürlich "Ja, kauf es!". Allerdings habe ich, ganz ehrlich gesagt, noch nie ein Auto bei einem Händler gekauft und bin mit Verhandlungen auch sehr unerfahren.

  • Leider sind die Steinschläge je nach Fahrprofil "normal".


    Nicht normal im allgemeinen, sondern für diese Qualität die heutzutage angeboten wird. Mit selben Fahrprofil sah mein 5er F11 nach 180Tkm deutlich besser aus als mein G20 bei 25Tkm. So gehts aber sehr vielen hier.


    Das Auto was du dir ausgesucht hast, ist so gut wie volle Hütte! Die Frage die man sich stellen sollte... braucht man das alles?

    Ich persönlich wollte kein Schiebedach da ich performance orientiert bin, keine Assistenten, bis auf die Serienmäßigen. Laser brauchte ich auch nicht, LED erweitert war aber wegen Kurvenlicht und Optik schon ein "haben muss"... Leder wollte ich nicht, da im Winter zu kalt, Sommer zu heiß... das Serienmäßige Alcantara/Sensatec sieht sportlicher aus, wertig und robust, super bequem und nach über 25Tkm sieht es aus wie am ersten Tag! So trieb ich den Preis immer weiter nach unten und konnte mir den Wagen dann easy neu kaufen. Was immer in einem 3er sein sollte war meiner Meinung nach:


    Großes Navi mit Entertainment und H&K

    Head Up

    360 Kamera

    Sitz- und Lenkradheizung

    LED mit Kurvenlicht

    19" Räder und Paar andere günstige Spielereien wie Shadow, abgedunkelte Scheiben usw.


    Elektische Sitze mit Memory sind nice to have... ich bin aber der einzige Fahrer. Daher unnötig. Der Sitz wurde einmal eingestellt und danach nie wieder. Panorama, ist schön aber auch sauschwer. Keyless, nice to have, muss ich aber nicht haben. Kann auch auf den Schlüssel drücken den ich immer dabei hab. Laser bei 90% Autobahn nutzlos. Wer stadt fährt braucht es auch nicht.... bleibt der Landstraßenfahrer bei Nacht... Assistenten kann ich persönlich auch nicht ausstehen. Meiner Meinung nach verursachen die mehr Probleme und Nachteile als das sie nutzen... lenken ab, setzen die eigene Aufmerksamkeit herab usw., Ansichtssache. Jedenfalls will ich selber fahren. So wie früher auch. ;)


    Also, geh mal hin und Konfiguriere bei BMW den Wagen mit den Sachen die du unbedingt brauchst und lass alles weg das nicht sein muss. Ich würde zwar Komfort orientiert aber prakmatisch denken, es ist und bleibt ein Auto, dann ziehst du 22% vom errechneten Neupreis ab. Das ist in etwa der aktuelle Nachlass den du max. bekommen kannst. Kann mir vorstellen, je nachdem was du alles anklickst... das ein neuer drin ist in dem Preisrahmen den du dir da ausgesucht hast. Auf Onlineplattformen musst du auch nicht das verhandeln beherrschen. Klicks machen, günstigsten Anbiteter kontaktieren, Papierkram erledigen und das war es.

    meinauto.de, carwow, carneoo und autohaus24 sind die gängisten verdächtigen die man abklappern sollte. Besonders bei carwow werden die Nachlässe top gegen ende des Jahres. Ansonsten ist meist meinauto.de der Führer bei Nachlässen.


    Wenn du es nicht eilig hast, ab Mitte November bis kurz vor Weihnachten gibt es die höchsten Nachlässe.:thumbup:

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Wie von KeYa vorgeschlagen:


    M340i xDrive Touring Automatic

    HiFi Lautsprechersystem 380,00 €

    LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen 1.000,00 €

    Interieurleisten Aluminium Mesheffect ohne Aufpreis

    Parking Assistant 500,00 €

    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 500,00 €

    Metallic-Lackierung 920,00 €

    Active Protection 350,00 €

    Innen- und Außenspiegelpaket 320,00 €

    Akustikverglasung 200,00 €

    Sitze Alcantara/Sensatec-Kombination Schwarz mit Kontraststeppung Blau

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, elektrisch verstellbar 150,00 €

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 380,00 €


    Bei www.meina…de neu incl. Überführung für 56.581,02 €


    Weniger Spielerei, gleicher Preis, aber neu.

    ... oder für den gleichen Preis einen 330i mit mehr Ausstattung.