330d Mild Hybrid: Start-Stop Automatik deaktivieren

  • Ist doch ein Segen wenn Ruhe herrscht, wenn in der Stadt im Stau oder Kolonnenverkehr sich die Motoren abdrehen und nicht die Umwelt verpesten.

    Das siehst Du verkehrt, die Luft wird gesäubert.

    Das was bei uns hintenraus kommt, ist sauberer als das was vorne angesaugt wird.

  • Ja, bei ganz neuen Autos, wenn sie warm sind, der liebe Gott will weil kein Thermofenster aktiv oder nicht gerade Regeneration läuft.

    Wer glaubt, dass irgrndein Verbrennungsprozess Luft "sauberer" macht sollte weniger Autoblöd lesen. Gilt für einen Schadstoff, was ist mim Rest?

  • Leute lasst die Karre doch einfach machen so wie sichs die Konstrukteure gedacht haben ...

    Mach ich doch, ich drück den Start/Stopp Knopf den die Konstrukteure eingebaut haben, zum Ausschalten ?

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Mach ich doch, ich drück den Start/Stopp Knopf den die Konstrukteure eingebaut haben, zum Ausschalten ?

    Das mache ich auch, weil mich dieses an-aus bei meinen nicht Mid Hybrid einfach nervt. Es fühlt sich beim Anfahren einfach unschön an. Der vermeintliche Verschleiß ist mir wumpe, denn bei meiner Kilometerleistung (Coronabedingt) bin ich eher am Ende als mein BMW. ? Und wenn er nach 3 Jahren mit hochgerecht 30k Kilometern zurück geht ist er gerade mal eingefahren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mich nervt das an aus auch, darum hab ich Start/Stop Memory codiert (allein dafür hat sich Bimmcode schon rentiert).

    Und mich interessiert Verschleiß schon ,Privatkäufer nix Leasing, Haltedauer ca. 8-10 Jahre.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Irgendwann kommt doch die Lust auf was Neues?

    Oder besser gesagt frag mein Bankkonto ?

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Danke für den Hinweis, aber eigentlich möchte ich dieses sinnlose System nicht haben. Mehr Fehler, mehr Wartung, mehr Kosten... lieber wechsle ich die Marke wenn das BMW weiter in alle Modelle verbaut. Und der Umwelt hilft es auch nicht wenn noch mehr Batterien an Bord sind.. müssen ja alle entsorgt werden nach einer Zeit..