BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Ich frage mich nur wie er das gemacht hat⬇️

..er ist ja sogar noch tiefer als meiner😅

Ich habe ihn mal angeschrieben.

Seine Antwort war: ja ich hab die 3mm Spurplatten von scc drin hinten und vorne und dann voll Sturz dann klappt das ganze.

Da ich keine Domlager habe wo ich den Sturz einstellen kann, wird das bei mir wohl nichts😅

Ich glaube ich schraube ihn hinten noch etwas höher und dann hoffe ich, dass der TÜV Prüfer nichts bemängelt.

• Heute war ich bei Levella bisschen Probestecken.

Die hatten zufällig halbwegs passende Felgen da, davon ableitend haben wir dann das perfekte Maß für den 4er gefunden:

Vorderachse: Levella RZ7 in 9x20 ET25 225/35/R20

Hinterachse: Levella RZ7 in 10x20 ET40 255/30/R20

(Freigängigkeit nur in Verbindung mit Tieferlegung)

Da ich bereits einmal maßbestellte RZ7 hatte, muss ich nun überlegen, ob ich es noch einmal möchte, oder ob ich nach Alternativen schaue.

Meiner Meinung nach gibt es leider sehr wenige schöne Felgen, die satt und stilvoll auf dem 4er passen. Zumal meiner Meinung nach die ganzen Wheelforce, Yido, Z-Performance auf einem Cabrio nicht gut aussehen, weil ein Cabrio einfach nicht sportlich genug ist, um zu sportliche Felgen zu tragen.

Mittel (IMG_3779).jpegMittel (IMG_3776).jpeg

• Ich kann dir nur vom M3 berichten, da habe ich ja auch 20 Zoll hinten mit 285er und hatte damit sowohl bei mir als auch in Österreich wo ich nachts heimgefahren bin über umgeräumte Straßen bei dauerhaftem starken Schneefall keinerlei Probleme :thumbup:

• Moin Hamburch, sag mal welche Tieferlegung hast du auf dem Bild zu sehen? Finde die Optik so perfekt und hab auch die Schmidt Twentyone, allerdings Dravitgraues Auto daher titan als Farbe.

• Wenn du die gleiche Kombi hast, sollte sich durch Federn nix ändern.

Bin noch ein bisschen am überlegen, wie ich es mache. Ich will nicht bei jedem Buckel oder Schlagloch aufsetzen, sondern ein Setup finden, wo ich noch einigermaßen komfortable mit fahren kann.

Weiß jemand welche Federn nicht 30-35 mm wie Eibach/H&R, sondern ca um die 20 mm tieferlegen? Denke, die Optik damit ist auch sehr gut und vermutlich noch deutlich besser zu fahren im Alltag.