BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Hab ich mir auch gekauft, hab sowas noch nie verwendet, war mit den Felgenreiniger sonst eigentlich immer zufrieden. Aber bin gespannt. Kann man mit dem Felgenreiniger (sonax extreme) dann einfach so weiter nutzen oder ist das schlecht für die Versiegelung?


    Leider warte ich seit 1,5 Monaten schon auf meine WF Cf-3...

    Aber neue Felgen versiegeln ist hald schon von Vorteil weil der erste intensive reinigungsschrit schonmal erspart bleibt.

    Da sollte der Hochdruckreiniger oder die Waschanlage ausreichen, dafür versiegelst Du ja das du eben das aggressive Zeug nicht mehr brauchst. Ggf. Eimer mit Shampoo und fertig.

  • Hab ich mir auch gekauft, hab sowas noch nie verwendet, war mit den Felgenreiniger sonst eigentlich immer zufrieden. Aber bin gespannt. Kann man mit dem Felgenreiniger (sonax extreme) dann einfach so weiter nutzen oder ist das schlecht für die Versiegelung?


    Leider warte ich seit 1,5 Monaten schon auf meine WF Cf-3...

    Aber neue Felgen versiegeln ist hald schon von Vorteil weil der erste intensive reinigungsschrit schonmal erspart bleibt.

    Du kannst und solltest weiter einen nicht zu starken felgenreinger benutzen meine Empfehlung bei felgenreiniger sind: Koch chemie msc und sonax beast beide sind ph mäßig nicht stark und haben eine super reinigungs leistung.

    Wichtig ist jetzt aber mit der Versiegelung das kein reinger an den Felgen bleibt also nacher gründlich mit Wasser spülen, also guck einfach das kein reinger an den Felgen bleibt und ein tipp noch zu schluss am besten vorher einmla nur mit wasser abspritzen und dann den reinger drauf.

  • Und, bist Du zufrieden mit der Optik? Ich hatte ja auch hin- und herüberlegt, ob ich Bronze nehmen soll. Aber dafür war ich dann doch nicht mutig genug. Man sieht auf jeden Fall mehr von der Felge als bei schwarz. Deiner steht jedenfalls sehr gut da. Du hattest das ST XA drin oder „nur“ Federn?

  • Sehen richtig gut aus! Felgen in der Farbe Bronze passen wirklich sehr sehr gut zum 3er. Anfänglich habe ich bei meinen auch hin und her überlegt ob das wirklich passt aber im nachhinein sieht es echt mega aus.

    seit 02.2023: 330i xDrive Touring M-Sport