BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • 295/30-20 auf 10j:

    2497506C-66B0-4F73-BA9C-53021B9B54A2.jpg827582CE-DD78-40C6-A849-1996A3114609.jpgIMG_2853.jpg


    Wird nur was weniger Querschnitt bei dir.

    Wie’s letztendlich dann im Radhaus aussieht, kann ich nicht beurteilen!

    Warum keine 275/30-20 da passt der Stretch auch besser und es geht vom Felgenhorn nicht so steil hoch.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Sieht ja gar nicht so schlimm aus mit den 295ern. Im Gutachten sind diese Reifenmaße drin. Könnte natürlich auch schmaleren Reifen nehmen z.b. 265 oder 275, das läuft dann aber auf eine Einzelabnahme hinaus oder?

    Ja über Einzelabnahme.

    Allerdings guck dir die Gutachten an

    Entweder muss du 235/35 und 265/30 oder 255/30 und 295/25 fahren.

    Ein 295er mit ET35 kannst du vergessen, es sei denn du stehst auf Karosseriearbeiten.

  • Ja über Einzelabnahme.

    Allerdings guck dir die Gutachten an

    Entweder muss du 235/35 und 265/30 oder 255/30 und 295/25 fahren.

    Ein 295er mit ET35 kannst du vergessen, es sei denn du stehst auf Karosseriearbeiten.

    Okay verstehe. Dann läuft es eher auf die 235/35 mit 265/30 Kombination hinaus.


    Ist ein 235er reifen nicht etwas zu schmal für eine 9x20 Felge?

  • Okay verstehe. Dann läuft es eher auf die 235/35 mit 265/30 Kombination hinaus.


    Ist ein 235er reifen nicht etwas zu schmal für eine 9x20 Felge?

    Man kann hier mit der Auswahl des Reifens den Stretch etwas beeinflussen. An vielen Stellen wurde ja schon oft gesagt, dass einige Reifenmodelle breiter ausfallen als andere.


    Beispielsweise wird ein 235er Michelin PS4S genauso gut auf einer 9J sitzen wie ein schmal ausfallender 245er Pirelli. Da müsstest du halt etwas recherchieren, welche Reifen wie ausfallen. Tolleranzen von 4% sind erlaubt und manche Hersteller nutzen das nach oben aus. Beispiel Dunlop, Goodyear und Michelin. Bei einem 245er Reifen macht das 10-11mm. Allerdings kann es auch hier innerhalb eines Anbieters verschiedene Ausprägungen geben von Modell zu Modell. Ein Michelin muss also nicht immer breiter sein als ein Pirelli.


    Was man sich aber merken kann... UUHP Reifen fallen meist immer breiter aus. Je sportlicher der Reifen ausgelegt wird umso mehr nutzen die Hersteller das für sich aus. Die wollen ja in gewissen Testabschnitten vorne liegen und manches geht nur mechanisch und nicht nur chemisch

  • Man kann hier mit der Auswahl des Reifens den Stretch etwas beeinflussen. An vielen Stellen wurde ja schon oft gesagt, dass einige Reifenmodelle breiter ausfallen als andere.


    Beispielsweise wird ein 235er Michelin PS4S genauso gut auf einer 9J sitzen wie ein schmal ausfallender 245er Pirelli. Da müsstest du halt etwas recherchieren, welche Reifen wie ausfallen. Tolleranzen von 4% sind erlaubt und manche Hersteller nutzen das nach oben aus. Beispiel Dunlop, Goodyear und Michelin. Bei einem 245er Reifen macht das 10-11mm. Allerdings kann es auch hier innerhalb eines Anbieters verschiedene Ausprägungen geben von Modell zu Modell. Ein Michelin muss also nicht immer breiter sein als ein Pirelli.


    Was man sich aber merken kann... UUHP Reifen fallen meist immer breiter aus. Je sportlicher der Reifen ausgelegt wird umso mehr nutzen die Hersteller das für sich aus. Die wollen ja in gewissen Testabschnitten vorne liegen und manches geht nur mechanisch und nicht nur chemisch

    Danke für die ausführliche Erklärung.

    Ich hatte mal irgendwo hier im Forum von dir eine Empfehlung bzgl. Reifenkombination gelesen.


    Glaube das war 265/30 und 235/35 oder so?

    Finde den Beitrag leider nicht mehr.