BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Glückwunsch! Sieht top aus! Stehen satt in den Radhäusern. Mir geht bei schwarz Zuviel Schönheit der Felge optisch verloren, aber das ist Geschmackssache! 😊


    Zu allem vor dem Thema Montage aufs Fahrzeug sage ich : KANN ICH UNEINGESCHRÄNKT UNTERSCHREIBEN! Identische Erfahrung, auch wenn ich bisher nur die genialen Winterreifen für meinen G81 von Erik zum Superkurs bekommen habe. Aber auch das: alles wie besprochen und sehr sympathisch und ehrlich freundlich!

  • Absolut sensationell jenze - steigert meine Vorfreude ungemein! Leider werden meine dank Spezialfinish bis ca. Mitte April brauchen, dann noch Keramik drauf. Außerdem habe ich noch ein paar Mods an meinem Auto vor, Bilder gibt's von meiner Seite wohl erst Ende April. Aber die Vorfreude steigt von Tag zu Tag...

  • Glückwunsch! Sieht top aus! Stehen satt in den Radhäusern. Mir geht bei schwarz Zuviel Schönheit der Felge optisch verloren, aber das ist Geschmackssache! 😊


    Zu allem vor dem Thema Montage aufs Fahrzeug sage ich : KANN ICH UNEINGESCHRÄNKT UNTERSCHREIBEN! Identische Erfahrung, auch wenn ich bisher nur die genialen Winterreifen für meinen G81 von Erik zum Superkurs bekommen habe. Aber auch das: alles wie besprochen und sehr sympathisch und ehrlich freundlich!

    Wegen der Felgenfarbe hab ich echt lange überlegt. Wie du zurecht sagst, ist bei schwarz das Felgendesign nur bei günstigen Lichtverhältnissen gut sichtbar. Hatte deshalb noch Gloss Graphite, Cerium und die beiden Bronze Finishes in der Überlegung. Am besten macht man es natürlich, wenn man direkt zu Edelweiss fährt und dort vor Ort probesteckt. Aber das war für mich einfach zu weit. Ich hatte das Netz nach Bildern mit Brooklyn grey farbenen Bimmern durchforstet und fand Bronze farbene Felgen immer nur auf den ersten Blick schick, nach nochmaligen Anschauen dann irgendwie nicht mehr, weil ich diesen Farbton nirgends am Auto hab. Bei Graphite und Cerium war ich mir nicht sicher, ob eine graue Felge am grauen Auto nicht untergeht. Wahrscheinlich hätte das Gloss Graphite auch gut gematcht, aber schlussendlich hab ich mich dann für klassisch-sportlich Schwarz entschieden. Auf Empfehlung von Erik hab ich Frozen Black statt Gloss Black genommen, weil man bei Gloss noch weniger vom Felgendesign sieht und weil Frozen alltagstauglicher ist. Kann man auf folgendem Bild ganz gut sehen (links mattschwarz, rechts gloss):


    AAECFEC3-8484-4F55-A616-D9F9369A572D.jpeg


    (Bild stammt von Edelweiss)

  • oh ja, der Unterschied ist deutlich. Ich hätte in diesem Fall auch Frozen Black genommen.

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Hi grüßt euch zusammen,


    erstmal vielen Dank für den support letztes Mal.

    Leider habe ich von Edelweiß die Mitteilung erhalten, dass ich ca. 8-10 Wochen warten muss auf die LT3 in champagne. Das ist mir bisschen zu lange.

    Ich habe nun eine alternative gesehen, unzwar die BBS CI-R in seidenmatt. Diese sind in:

    9x20 ET25

    Vorne: 245/30/20

    Hinten: 265/30/20

    Mein Fahrzeug: BMW g22 M440i


    Was denkt ihr über die Reifenkombination und bzgl. Tüv? Würde das passen?


    Beste Grüße und einen schönen Sonntag

    Eno

  • Ich habe nun eine alternative gesehen, unzwar die BBS CI-R in seidenmatt.

    Ganz nett, wenn du es nicht ganz so aggressiv/knackig magst.

    Wirken etwas wie der zahme Bruder der LT3. Mir gefallen die LT3 besser, also würde ich die paar Wochen warten. Du willst die Dinger doch sicherlich ein paar Jahre fahren und später nicht jedes Mal überlegen "Hätte ich doch besser...". ;)

  • Sehe ich auch so wie Berofunk Zudem wirken die BBS aufgrund ihres Designs mit den etwas „abgerundeten“ Kanten kleiner als die LT3. Ich hatte die auf meinem F31 und da sahen 20 Zoll irgendwie nie nach 20 Zoll aus. Aber ist wie immer alles Geschmacksache. Welche Maße haben die BBS denn?


    Edit: Maße hast du ja schon geschrieben. Musst du halt schauen, wie das am Fahrzeug passt. Die LT3 sind maßkonfektioniert

  • Schwarze Felgen lassen sich praktisch nicht vernünftig fotografieren, das kriegen die Handycams irgendwie nicht hin. In real sehen die immer deutlich besser aus und man sieht auch was von der Felge.

    Selbiges gilt für Konkavität.

    Kann ich zu 100 Prozent für meine LT3 bestätigen. Ich dachte schon, dass ich zu doof zum Fotografieren bin. In natura ist die Felge sehr gut zu sehen.