BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Für den Z4 M40i gibt es wohl Zubehör Felen in 19"/20" mit Gutachten...

    Beim LCI ok, da gab es das ab Werk, aber auch für den PreLCI...

    Wieso bekommen wir sowas schönes nicht für den G20? :(

  • Wäre mal interessant wie sie das zugelassen bekommen haben, sicher irgendwie über die Schiene mit dem LCI da dr ja 19/20 fährt und das Auto ja an sich gleich ist mit dem Pre lci 👍🏻

  • Wäre mal interessant wie sie das zugelassen bekommen haben, sicher irgendwie über die Schiene mit dem LCI da dr ja 19/20 fährt und das Auto ja an sich gleich ist mit dem Pre lci 👍🏻

    Wie vor zwei Jahren schon angesprochen, da ich es bei JP gesehen habe und auch in den 90er wohl gab. Gibt es keine Bedingungen warum 19/20 nicht gefahren werden darf laut TÜV.


    Allerdings interessiert es leider sehr wenig bei einer Kontrolle

  • Genau für den 340, M3 geht die Auswahl erst nächstes Jahr los

    Also ich weiß nicht der Chef von WF scheint doch Nett zu sein, liefert sogar die Felgen nach Hause zum Kunden 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Alternative könnte man ja Yido anschauen

  • Also ich weiß nicht der Chef von WF scheint doch Nett zu sein, liefert sogar die Felgen nach Hause zum Kunden 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Alternative könnte man ja Yido anschauen

    Nochmal die sind auch super hilfsbereit. Habe inkl. Cheffe mit allen da telefoniert wegen meiner Probleme die 21er zu bekommen.


    Das ist ja auch der Grund warum ich sage kein passendes Gutachten und deshalb nee 21er ist der einzige Wermutstropfen. Das lag aber wahrscheinlich stark an dem Prüfer nicht an WF.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Ging mehr darum, dass er ja sagt die Felgen haben ein Gutachten bzw. Zulassung für M3T und denke es ist nur ein Fehler auf der HP.


    Gut 21er ist ärgerlich aber eigentlich nix besonderes

    Das sagst Du ein schmaler Ordner voller Doku und 3 mal Termin Verschiebung weil ja noch was fehlt, zu letzt ein Beweis das die Reifenkombi funktioniert und das Xdrive killt. Gott sei dank hatte AC Schnitzer die Kombi sonst hätte der es nicht gemacht…..

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Das sagst Du ein schmaler Ordner voller Doku und 3 mal Termin Verschiebung weil ja noch was fehlt, zu letzt ein Beweis das die Reifenkombi funktioniert und das Xdrive killt. Gott sei dank hatte AC Schnitzer die Kombi sonst hätte der es nicht gemacht…..

    Ok bei mir war es nie so problematisch und einzig terminlich schwer, weil es nur einen Prüfer in jeder Zulassung gibt.

    Aber so unterschiedlich arbeiten die Prüfer

  • gefällt euch das, wenn der halbe Reifen hinten verschwindet? Ich finde das sieht furchtbar aus!!

    Du meinst den M3 von JP?

    Ja finde ich auch komisch. Er bevorzugt halt, wenn der Schweller parallel zum Boden verläuft, dass sich also keine Keilform bildet. Blöd ist halt, dass Serie der Abstand Reifenlauffläche zu Kotflügelkante vorne größer ist als hinten. Wird so weit tiefer gelegt, dass es vorne gerade so passt, ist das was man sieht die logische Konsequenz. Ich finde auch, dass der hinten höher muss, Keilform hin oder her.


    Hier ein Gegenbeispiel. Abstand Reifen zu Kotflügel vorne und hinten optisch gleich, aber Keilform sehr ausgeprägt